Kilometer König

  • IV60 Anfang Mai erhalten.

    Langzeitdaten:

    -3138 Km

    -74:44 h

    -41 km/h

    -14.9 km/100 km


    ca. 1000 km BAB, Rest Stadtverkehr, Landstrassen


    Probleme: 2x ohrenbetäubender Lärm Infotainment, 1x Meldung 12V muss geladen werden, nach Werkstattaufenthalt aktuell alles o.K.

  • Sie müssten eigentlich schon ein Nachlassen der Akku Kapazität spüren, die am Anfang relativ stark sein soll und dann stark abflacht.

    Habe Sie das bemerkt?

    ?

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • ?

    Sie müssten eigentlich schon ein Nachlassen der Akku Kapazität spüren, die am Anfang relativ stark sein soll und dann stark abflacht.

    Habe Sie das bemerkt?

    Ganz ausgedacht ist das Verhalten nicht. Wieder einmal bei den Modellen mit dem S vor Hersteller mit dem T haben spezialisierte Werkstätten Statistiken, die Aussagen, das die Alterung zunächst ein paar Prozent ausmacht, dann relativ stabil bleibt um später weiter nachzulassen. Jedoch sind die Enyaqs alle noch zu jung um hierüber Aussagen zu machen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Henning. Klar, ich hatte das bei den diversen Tesla Berichten gelesen und vermutet, dass das u.U. bei uns auch so ist.

    Aber klar "time will tell" !

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Also mein Akku fühlt sich auf der Autobahn immer deutlich älter an als in der Stadt... ?

  • Also mein Akku fühlt sich auf der Autobahn immer deutlich älter an als in der Stadt... ?

    Ich habe mal gehört, dass sich Akku und Fahrer im Laufe der Zeit einander annähern.... :P;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Deshalb habe ich am Sonntag mal wie früher beim Diesel meinen Akku freigepustet und bin mit 150+ über die „Bahn gebrettert“. ?

    Nach rund 11.000 km fühlen sich ENYAQ und Fahrer nun wieder frei für die nächste Langstrecke mit 120/130 km/h.?

  • Langzeitdaten seit Mitte Mai:

    6802km

    107:28

    62km/h

    19,4 kWh/100

    das scheint viel Autobahn dabei zu sein oder?

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)