Kilometer König

  • Nun ist der gute Enyaq schon ein paar Monaten in und vor vielen Garagen, schmückt so einige Einfahrten. Daher fände ich es interessant zu erfahren wie viele Kilometer ihr denn schon so gefahren habt. Hat schon jemand einen fünfstelligen Stand ?


    Um klein anzufangen lege ich einfach einmal 6585km auf den Tisch.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • 6715 Kilometer, mit einigen Unzulänglichkeiten aber ohne echte Mängel.

  • EZ 28.05., Stand heute zwar nur 4.009km - aber ab Ende der Woche muss er die nachzuholenden Urlaubsfahrten abkönnen (1x Ostsee, 1x Engadin, 1x Rheinland, 1x Schwäbische Alb & kleinere Tagesausflüge), zum Ende der Sommerferien hat er hochgerechnet mehr als 8.000km in der Elektronik.

    Bisher nur Kinkerlitzchen, keine schweren Aussetzer, hat sich alles wieder von alleine eingekriegt.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Unser hat bis jetzt nur 1300 km runter, geht aber nächste Woche auf einen Kurztripp. Bis jetzt nur einmal Ausfall vom TA und ACC die nach einen Stopp wieder funktionierten

    .

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • Bin jetzt seit der Übergabe gut 5000 km gefahren. Es waren zwei Urlaubsfahrten dabei, einmal knapp 800 km

    und einmal ca. 1700 km.

    Das ganze bisher ohne größere Probleme.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Unser ist am 23.05. an uns übergegangen und seit dem stehen jetzt ca. 1.800 km im System. Wir fahren halt immer nur um den Kichturm rum und mit viel Glück 2 mal im Jahr etwas weiter. Bisher jedenfalls. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Unser ist am 23.05. an uns übergegangen und seit dem stehen jetzt ca. 1.800 km im System. Wir fahren halt immer nur um den Kichturm rum und mit viel Glück 2 mal im Jahr etwas weiter. Bisher jedenfalls. ;)

    Hätte also auch ein iV50 gereicht?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Wenn's nach mir gegangen wäre, hätten wir jetzt einen Fiat 500e. DER wäre das perfekte Fahrzeug für unser Fahrprofil. Leider Stand dem ein Yeti gegenüber, den uns nur der Freundliche bei Skoda (Autohaus Koch Berlin) vorzeitig auslösen wollte. Auch ein Citigo E hätte locker ausgereicht, aber wir sind alt und wollen höher ein- und aussteigen und uns auch etwas mehr Luxus gönnen.

    Der 80-er musste a) wegen der Ausstattung und b) gegen die Reichweitenangst meiner Frau her. Kleiner war für sie das KO-kriterium gegen die Elektromobilität.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Fahrzeug seit 26.06. in der Garage und inzwischen knapp 3500km auf der Scheibe ähh Digitalanzeige. Bisher ohne Probleme :)

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • am 22.05.2021 bei mir eingezogen - mittlerweile etwas über 6000 km abgespult - dabei etwa 90% autobahn.


    bisher zweimal von der elektronik etwas herber enttäuscht worden - hat sich aber jedes mal nach der obligatorischen 20 minütigen busruhe wieder erledigt gehabt ( sicherungen mußte ich bisher nicht ziehen ).


    ansonsten kann ich zu den meisten hier im forum offenbarten problemen, störungen und ausfällen nichts sagen - da bei mir bisher nicht aufgetreten (gott sei es gedankt ).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)