Kilometer König

  • das scheint viel Autobahn dabei zu sein oder?

    ja richtig ich fahre ca. 90% Autobahn mit travel assist 130km/h

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • fast 10.000km, 18,9kWh/100km. 95% Autobahn und Landstraße, so gut wie kein Stadtverkehr.

    Einmal editiert, zuletzt von scoutice () aus folgendem Grund: Tippfehler, 18,9 statt 19.8

  • Habe meinen Enyag seit Anfang Mai.

    Inzwischen ca. 8800 km drauf.

    Durchschnittlicher Verbrauch 19,3 kWh/100km

    80% Autobahn, und auch viel Kurzstrecke.

    Immer mit Travel Assist was er mir vorschlägt.

    Skoda Enyaq iV 80, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht&Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Care Connect, erhöhte Batterieladeleistung 125kW, Wärmepumpe, Black-Magic, EZ 05/2021

    Wallbox von Sonnen 11kW

  • Im Besitz seit Ende Juni, nun 6900km. Fährt sich klasse und ist absolut Langstreckentauglich. Mit der Schnellladefunktion, reicht ein kleiner Kaffee aus um mal locker 150km reinzuladen. Wenn ich früh nachts entspannt auf Arbeit fahre habe ich 13,4kWh/100km. Abends dann 19-21kWh/100km, wenn ich heim will. Jeweils 130km.


    Aber ein paar kleine Problemchen habe ich, die aber zu erwarten waren:

    - piepen

    - nervige 130km/h auf der Autobahn mit der Verkehrszeichenerkennung

    - Matrixlicht auf der Autobahn leider nicht brauchbar weil man die LKW zu sehr blendet.

    - Unmögliche Software / Routenführung

  • Wann und wo piept es bei dir?

  • 5 Monate und 100.500km…respekt =O

    Da hat jemand im März 2021 seinen Enyaq bekommen. Woww

    Respekt für die Kilometerzahl in der kurzen Zeit.

  • Enyaq in mobile.de

    5 Monate und 100.500km…respekt =O

    Also mal angenommen, dass das kein Tippfehler ist (10.500 km wären plausibler, aber der Preis spricht für 100.500 km), bin ich ob dieser Laufleistung eher entsetzt als dass es mir Respekt abnötigt. Niemand fährt ca. 700km am Tag über so einen Zeitraum. Befürchte eher, dass da irgendeine sinnlose Challenge dahintersteckt, für die etwa 20MWh an Energie verbraten wurden (hohe Tempi sind hier sehr wahrscheinlich, daher mit 20kWh/100km gerechnet).

    Selbst wenn dafür nur Solarstrom verwendet wurde, fehlte dieser Strom dann dafür an anderer Stelle. Auf diese Tour schaffen wir die 1,5-Grad-Marke bis 2030 mit Sicherheit. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)