Beiträge von yep_DD

    Also piepen tut es mir bei mir tatsächlich ab und an ;), aber ich meinte eher "fiepen". Ein unangenehmer 9kHz Ton den ich in einem anderen Thread bereits erwähnt hatte. Skoda ist dran ohne Abhilfe bisher, Hier der Link

    Im Besitz seit Ende Juni, nun 6900km. Fährt sich klasse und ist absolut Langstreckentauglich. Mit der Schnellladefunktion, reicht ein kleiner Kaffee aus um mal locker 150km reinzuladen. Wenn ich früh nachts entspannt auf Arbeit fahre habe ich 13,4kWh/100km. Abends dann 19-21kWh/100km, wenn ich heim will. Jeweils 130km.


    Aber ein paar kleine Problemchen habe ich, die aber zu erwarten waren:

    - piepen

    - nervige 130km/h auf der Autobahn mit der Verkehrszeichenerkennung

    - Matrixlicht auf der Autobahn leider nicht brauchbar weil man die LKW zu sehr blendet.

    - Unmögliche Software / Routenführung

    Danke für die Antwort. Tatsächlich ist die Frequenz im unteren Geschwindigkeitsbereich komplett gleich. Die Ansteuerfrequenz des Motors kann sich über den Frequenzbereich je nach Art der Ansteuerung auch nicht verändern. Interessant wäre, ob ihr das auch habt.

    Durchaus möglich, dass es nur bei meinem Fahrzeug ist oder b es ist nicht jeder so deutlich hört. Vielleicht mal mit der App schauen? Dann könnte man es nachweisen.

    Hallo zusammen,


    in einem anderen Thread hatte ich zwei drei kleine Sachen beschrieben, die mir aufgefallen sind und bisher aber nicht von anderen bestätigt werden können. Eines davon, war ein Fiepen während des Fahrens. Ich dachte erst, ich muss ein hochwertiges Mikro nehmen um das aufzufangen. Aber tatsächlich hat ein simpler Sprectrum Analyzer vom Handy geholfen. Bei mir sind es ca. 9kHz, die App heißt dbMeter auf dem iPhone. Ich selber finde das Geräusch tatsächlich als etwas unangenehm. Aber schlimmer noch, wenn man vielleicht Hunde mitnimmt, die empfindlicher reagieren. Habt ihr dieses Fiepen auch?


    1024-2217.jpg

    Grüße,


    Stephan