Beiträge von StephanAausB

    Hey,

    ich habe seit gestern keine richtige Verbindung mehr mit dem Auto. Ich habe heute morgen die Sicherung 19 gezogen und ca. eine Stunde später wieder eingesteckt.

    Leider habe ich immer noch keine Verbindung. Das war noch nie so schlimm. Weiss jemand, ob es Probleme mit den Servern gibt.

    VG Stephan

    A66, wenn ich über das Wochenende in den Bergen bin, habe ich bis zur nächsten Werkstatt ,die sich mit dem Enyaq auskennt ca. 100 km. Man kann nicht in jede Werkstatt fahren mit dem Enyaq. Vielleicht hast du da Glück.

    Und einfach am Montag zur Werkstatt fahren, das geht schon, aber dann hast du in München oder Umgebung vielleicht die ganze Woche kein Auto. Der nächste freie Termin ist bei m erst in 2,5 Wochen.

    Und wenn man hier im Forum liest, dass man das Problem mit dem ziehen der #19 beheben kann, dann versucht man das halt.

    Mein Motorrad habe ich auch immer selbst repariert, bzw. neu aufgebaut.

    A66, wenn ich genau gelesen hätte, dass es möglicherweise Probleme mit einem anderen Fahrzeugteil geben könnte, dann hätte ich sicher die Sicherung nicht gezogen.

    Und has tdu noch nie eine Sicherung gewechselt?

    Aber mal was anderes, bitte erzähl mir nicht, dass du bei jeder Kleinigkeit sofort in die Werkstatt fährst. Und was ist, wenn du 100 km von der nächsten Werkstatt weg bist und Sonntag ist?

    nitech, ich habe die Sicherung gezogen, dann war ich mindestens 30 Minuten weg, da da gerade die Sportschau kam. Danach bin ich wieder zurück, und habe die Scherung wieder eingesteckt.

    Danach bin ich wieder ins Haus gegangen. Erst am nächsten Morgen habe ich das mit der Verbindung überprüft, da hat es dann funktioniert, dafür kam der Fehler mit dem Airbag.

    Wenn ich gelesen hätte, dass es da Probleme geben könnte. hätte ich das nicht gemacht. Dann fahre ich halt jetzt zweieinhalb Wochen mit dem Fehler rum.

    Solange ACC funktioniert brauche ich auch kein Airbag, da bremst der Wagen ja von selbst, auch wenn es meine Frau nie glaubt.

    Ich hatte am Wochenende nun das erste Mal Probleme mit App und der Internet- Verbindung des Enyaq.

    Okay, ich habe hier im Forum und noch woanders gelesen, dass man die Sicherung 19 ziehen soll, einige Zeit warten und dann wieder einstecken.

    Ich muss sagen, es hat funktioniert, aber seitdem habe ich die Fehlermeldung "Airbag-Fehler".

    Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich die Zündung nicht gestartet habe oder irgendwie anders das Fahrzeug angemacht habe.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlermeldung zu löschen?

    Werkstatttermin habe ich erst im Januar bekommen.

    Ich habe ein kleines Problem mit der Anzeige der Uhrzeit bei den Nachrichten, die mein Enyaq von meinem Smartphone lädt.

    Die Uhrzeit, die angezeigt wird, hat überhaupt nichts mit der originalen Uhrzeit zu tun.

    Habt Ihr das auch, oder wisst Ihr, wo man das umstellen kann.