Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • läuft die App app bei euch? Ich bekomme: Datenbank nicht erreichbar.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • läuft die App app bei euch? Ich bekomme: Datenbank nicht erreichbar.

    Hier auch keine Verbindung.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Bei mir ging es zuerst auch nicht.

    Dann habe ich die App deinstalliert und neu installiert. Danach hat es wieder funktioniert.

    Skoda Enyaq iV 80, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht&Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Care Connect, erhöhte Batterieladeleistung 125kW, Wärmepumpe, Black-Magic, EZ 05/2021

    Wallbox von Sonnen 11kW

    Einmal editiert, zuletzt von StephanAausB ()

  • Die App hat mich vorhin hängen lassen. Hab am TripleCharger geladen und die Ladegrenze auf 90% angehoben (vorher 80%). Habe mich dann entfernt und den Ladevorgang per App überwacht. Der Ladevorgang steuerte dann auf 80% zu und hat dann abgebrochen. Danach kam die Meldung "Stecker nicht richtig verriegelt" (oder ähnlich). Bin dann zum Auto hin und da standen drei Leute, die ihren Hybriden laden wollten. Keine Ahnung ob die zufällig bei meinem Ladestand von 80% den Ladevorgang am Charger abgebrochen haben. Ich wunderte mich aber, dass die App die ganze Zeit von einer Ladegrenze von 80% ausging. Das ging zumindest aus der Ladegeschwindigkeit und der verbleibenden Zeit hervor. Der Charger ist übrigens von Allego.

  • App funktionierte bei mir heute Abend auch nicht. Tronity war auch betroffen-allerdings kamen noch die Lademeldungen aufs Handy.

    Jetzt läuft die App wieder; musste mich aber neu anmelden.

    Einzige Änderung: mein Auto hat jetzt eine andere Farbe und andere Felgen ;).


    Edit: hab die App deinstalliert und neu installiert.

    Jetzt stimmt Farbe und Felgen wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Highforest ()

  • Leider keine Veränderung. Kundenbetreuung ist informiert, erst waren sie kommunikativ, jetzt ist Funkstille. Der Hinweis dass das Auto scheinbar nicht mit dem Backend kommuniziert wurde auch nicht richtig ernst genommen. Ich habe den Wagen mal in das WLAN gehängt, ich dachte der Wagen nutzt dann das Internet via WLAN. Hilft aber alles nicht. Ärgerlich wenn es so kalt ist.

    Das Ende vom Lied. Kundenbetreuung hat nicht geholfen, trotz mehrfacher Rückfrage.


    Die Lösung war das Auto aus der App zu entfernen und neu hinzuzufügen (hat ich hier in einem andern Posting gelesen). Hat sofort funktioniert.

  • Abmelden und neu anmelden - dann lief es bei mir wieder heute morgen.

    Dafür hat die App ganz neue tolle Funktionen 8o;(:cursing:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)