Beiträge von NoGasoline

    Ich habe meinen CarScanner Wert ja auch in der DehradationsTabelle. Aktuell 52,9kwh übrig (ca. 45k km). Auch im ID3 performt die 58/62 Batterie extrem schlecht. Gibt es genug YouTube Videos zu.


    Von den 52,9 sind übrigens nur ca. 49kwh bis 0% nutzbar. Ob unter 0% wirklich die 3kwh rausgekitzelt werden können, traue ich mich nicht zu testen.


    Habe da alles durch mit dem Händler, nichts zu machen. Tatsächlich zeigt auch CarScanner keine auffälligen Zellen, ist einfach eine schlechte Batterie bzw VW/Skoda übervorsichtig oder schlimmer noch es ist einfach so.


    Übrigens war der Wert von Beginn an auch nicht viel besser, ich meine da waren es 56kwh - so gesehen nur 3% über die Laufleistung verloren. Fast schon gut, wenn es nicht so traurig wäre.

    Ich glaube nicht, dass der Betreiber dieses Forums damit Geld verdient. Daher finde ich das eine sehr vermessene Aussage.

    Niemand ist gezwungen, an diesem Forum teilzunehmen.

    Öh, doch. Klassische Idee zum Geldverdienen ist es Foren zu betreiben. Bei der Comju GmbH nicht anders.

    Hallo zusammen,


    das eKFZ wird langsam 2 Jahre und die Garantie /Gewährleistung nähert sich dem Ende. Mir ist schon seit Monaten aufgefallen, dass der Enyaq beim Anfahren leicht ruckelt und zittert. Fühlt sich so an, als wäre der Rotor im e-Motor irgendwie an der falschen Stelle steht und müsste erst mit einem kleinen Ruck an die richtige Position kommen um dann smooth weiterzulaufen. Das war am Anfang definitiv nicht so. Das macht Stop‘n‘go Fahrten nicht unbedingt anstrengend, aber es fällt tatsächlich auf weswegen es mir immer öfter negativ auffällt. Es fällt auch nur bei sehr sachtem Anfahren auf, aber ne bestimmten Powerstufe geht es in der Anfahrkraft quasi unter.


    Kennt das jmd? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass andere Besitzer auch Ruckeln hätten - bin aber anscheinend unfähig mit den richtigen Suchbegriffen in der Suche zu arbeiten.

    Das hat alles nicht recht für mich funktioniert (also auf dem Sofa ja, unterwegs im Auto beim Fahren eher nicht). Aber die neue Powerpass App im Entertainment, die ist dann endlich genau das, was ich vermisst habe. Wenn die x/y-Verfügbarkeit jetzt noch in einer Tabelle mit Favoriten angezeigt werden könnte, oder die Verfügbarkeit auf Kartenebene, dann wäre es perfekt.

    Nach mehreren Touren mit Schulkindern aus dem Düsseldorfer Raum nach Italien. Ja, es wird voller. In Ferienrandzeiten, mega voll teilweise.


    Mit dem Enny 60 eine Qual, weil der nur unter günstigsten Bedingungen schnell lädt. Zu viel Reserve, und er lädt lahm. Keine Reserve und schon ist Ladestau. Langstrecke ist kein technisches Problem für den Wagen, aber in Ferien in Ruchtung Süden wartet man doch mittlerweile. Auch weil Ionity immer noch bis 100% laden erlaubt.


    Insbesondere Brenner Outlet, Nassereith und Illertissen haben sich zu Bottlenecks entwickelt. Aber auch Gruibingen und Sindelfinger Wald sind in Ferien verstopft.


    Am Brenner gibt es nur IKB an der Europabrücke, wird mit dem falschen Vertrag aber teuer. Brenner Outlet muss man manchmal eine Stunde warten, den schließe ich mittlerweile aus.


    Hinter dem Brenner bin ich bislang immer klar gekommen. Mit dem 60iger nach Pisa/Florenz waren wir oft die einzigen am Lader. Ist aber 1,5Jahre her.


    Berichte mal, wie es gelaufen ist. Ich war zum Osterskifahren vom Ladestau genervt, würde es aber wieder elektrisch machen. Wobei ich dann wohl auch noch bei Tesla die 12,99 zahle um dort laden zu können.