Beiträge von Sven

    Für den Rest der Lesenden auch hier: Leider benötige ich die graue Version, daher hat das leider nicht gepasst.

    Daher wäre meine Frage nach den Bezugsmöglichkeiten und dem Zoll weiterhin akut ;)

    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich auch für die Fitcam X, da ich keine Motivation für langwieriges Kabelverlegen habe. Über welchen Shop habt ihr die Dashcam gekauft? Gab es Probleme mit dem Zoll, da das Produkt aus China kommt?

    Viele Grüße

    Sven

    Gestern kam nach langer Zeit bei mir mal wieder ein "0 Minuten" Update nach dem Abschalten des Autos, nachdem ich das Fahrzeug zuhause wenige Meter vorgesetzt hatte. Ich hatte zuvor zuletzt letztes Jahr mehrmals dieses "Phänomen". Passiert ist aber gefühlt nichts. Als Software-Stand wird nach wie vor 3.0.0 angezeigt. Ich blicke gerade nicht durch: Wird 3.0.7 irgendwo korrekt dargestellt, sofern installiert?

    Viele Grüße

    Sven

    Zum Vergleich wäre es ggf. hilfreich die Ertrags-Werte je kWp zu nennen. :) Bei mir waren es gestern 1,5 kWh/kWp. Heute wird es vermutlich besser aussehen, da es heute Früh klar war.

    karlemann Es funktioniert nun bei mir. Chrisitan Kaiser hat ein bisschen mit den Parametern in der App "gespielt" und nun läuft es mit der aktuellen Beta-Version der App einwandfrei. Echt klasse. Da lohnt sich das Abo bzw. der einmalige Kauf.

    karlemann Also ich hab den WR (Dongle) über die Auswahlliste mit der entsprechenden IP hinzugefügt. Oder muss es der WR sein, den man dort hinzufügt? Der wird nicht angezeigt.

    Mit dem Dongle klappt es ab und an mit dem darauffolgenden Test. Aber es kommen im Anschluss keine Daten in die App. Es wird nichts angezeigt. Im Logfile folgen auch diverse Timeouts. Daher frage ich mich, was ich hier einstellen muss, außer den Modbus (im Zugang vom Wechselrichter) zu aktivieren?