Bisheriger ecall wird abgelöst:
Bisheriger eCall vor dem Aus: Nachfolger wird getestet
Der eCall basiert bislang auf Mobilfunk-Netzstandards, die zum Teil schon abgeschaltet wurden. Das soll sich ändern.
www.teltarif.de
Bisheriger ecall wird abgelöst:
Hallo zusammen,
ich habe an der einen oder anderen Stelle ja bereits erwähnt, dass ich eine Android App zur Steuerung meiner Wallbox zum Überschussladen bzw. Laden mit dynamischen Strompreisen nutze: https://android.chk.digital/de/ecar-charger-control/
Der Entwickler sucht aktuell Youtuber, die seine App einmal testen wollen. Hatte hier an Speicher, Selenium oder andere gedacht, die auf Youtube produzierend aktiv sind. Nehmt gern Kontakt mit ihm auf, falls Interesse besteht.
Ich bin weiterhin sehr zufrieden damit, insbesondere, da sie regelmäßig aktualisiert und evtl. Bugs im Dialog erörtert und schnell behoben werden.
Viele Grüße
Sven
Schön wär‘s gewesen. Nach wie vor kein Webradio. Dann halt über Handy.
Auf DAB+ auch zwei gute Sender entdeckt, die Oldies bis 90er bringen. Schwerpunkt 70er-80er.
Schwarzwaldradio ist immer hörenswert. ![]()
Bis Ende April kann man TomTom übrigens 12 Monate kostenlos testen mit einem Computerbild Code. Findet sich auf den einschlägigen Seiten, wie der Krokofarm.
WetterOnline geht bei AndroidAuto mit Wetterradar.
Ich hatte ja regelmäßig ebenfalls die Fehlermeldung. Allerdings ohne erkennbaren Einschränkungen im App Zugriff. Daher hatte ich mich vor ein paar Wochen direkt an Skoda gewandt und nun eine Antwort erhalten:
ZitatAlles anzeigen(...)
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie sporadisch einen Hinweis zum Batterieschutz erhalten.
Beachten Sie bitte, dass mit einer einfachen Aktualisierung der Fahrdaten gleichzeitig immer eine Anfrage an das Auto erfolgt und jede dieser Anfragen die Fahrzeugbatterie zu einem Teil entlädt. Aufgrund zahlreicher Anfragen oder längeren Standzeiten greift dann folglich der Batterieschutz ein.
Nach einer kurzen Autofahrt ist die Einheit wieder geladen und voll funktionsbereit. Die Abfrageintervalle werden zurückgesetzt und die MyŠkoda App steht wieder vollständig für Sie zur Verfügung.
Sollte Ihre MyŠkoda App mit einem Smart-Home-Assistenten oder mit einem vergleichbaren intelligenten Automatisierungssystem (z.B. Alexa) verbunden sein, dann wäre dies eine denkbare Ursache für einen frühzeitigen Eingriff der Batterieschutz-Funktion.
Darüber hinaus arbeiten die Entwickler bereits mit Hochdruck an einer Optimierung, um die Häufigkeit dieser Meldung zu verringern. Derzeit können wir Ihnen leider noch kein Veröffentlichungszeitraum nennen und bitten Sie noch um etwas Geduld.
Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind und wünschen Ihnen frohe Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2025
Freundliche Grüße
Ihre Škoda Kundenbetreuung
Dann ordere ich das Kit doch noch nach. Laut Amazon benötigt man zum Kit noch Sicherungen/Stromdiebe.
Habt ihr mir den niedrigen Spannungen dann auch keinen App Zugriff? Bei mir kommt ja auch regelmäßig die Meldung, aber die App geht "normal". Ich hatte Skoda zwischenzeitlich mal angeschrieben. Die sind aber noch in Prüfung. Könnten die theoretisch auch die Batteriedaten auslesen aus der Ferne oder geht das nur mit so einem Teil wie hier kürzlich verlinkt?
karlemann Ich hab mir nun auch die o.a. Kamera bestellt. Wie hast du letztendlich den Einbau gemacht?
Ich hatte überlegt, das bei einer Car Hifi Werkstatt machen zu lassen.
Für mich zum Verständnis: Hardwire Kit braucht es ja nicht, wenn keine Parkraumüberwachung genutzt wird, richtig?
Viele Grüße
Hast du denen auf Englisch oder Deutsch geschrieben? Dann schildere ich denen das ebenfalls mal.