Beiträge von Sven

Hallo zusammen,

ich habe an der einen oder anderen Stelle ja bereits erwähnt, dass ich eine Android App zur Steuerung meiner Wallbox zum Überschussladen bzw. Laden mit dynamischen Strompreisen nutze: https://android.chk.digital/de/ecar-charger-control/

Der Entwickler sucht aktuell Youtuber, die seine App einmal testen wollen. Hatte hier an Speicher, Selenium oder andere gedacht, die auf Youtube produzierend aktiv sind. Nehmt gern Kontakt mit ihm auf, falls Interesse besteht.

Ich bin weiterhin sehr zufrieden damit, insbesondere, da sie regelmäßig aktualisiert und evtl. Bugs im Dialog erörtert und schnell behoben werden.

Viele Grüße

Sven

Ich hatte ja regelmäßig ebenfalls die Fehlermeldung. Allerdings ohne erkennbaren Einschränkungen im App Zugriff. Daher hatte ich mich vor ein paar Wochen direkt an Skoda gewandt und nun eine Antwort erhalten:

Habt ihr mir den niedrigen Spannungen dann auch keinen App Zugriff? Bei mir kommt ja auch regelmäßig die Meldung, aber die App geht "normal". Ich hatte Skoda zwischenzeitlich mal angeschrieben. Die sind aber noch in Prüfung. Könnten die theoretisch auch die Batteriedaten auslesen aus der Ferne oder geht das nur mit so einem Teil wie hier kürzlich verlinkt?

karlemann Ich hab mir nun auch die o.a. Kamera bestellt. Wie hast du letztendlich den Einbau gemacht?

Ich hatte überlegt, das bei einer Car Hifi Werkstatt machen zu lassen.

Für mich zum Verständnis: Hardwire Kit braucht es ja nicht, wenn keine Parkraumüberwachung genutzt wird, richtig?

Viele Grüße