Bei mir ist das Standard Dach verbaut.
Habe mal ein Foto angehängt.PXL_20241103_071905036.jpg
Bei mir ist das Standard Dach verbaut.
Habe mal ein Foto angehängt.PXL_20241103_071905036.jpg
Guten Morgen. Die Fehlermeldung, dass Frontassist nicht funktioniert, wenn die Frontscheibe beschlagen ist, kenne ich ja. Nun meldet mir die Verkehrszeichenerkennung einen Ausfall. Ich hab gesehen, dass nach der ersten frostigen Nacht die Frontkamera von innen beschlagen ist. Ist das auch Stand der Technik oder ein Mangel, den ich bei meinem anstehenden 3.7 Update ansprechen sollte?
Viele Grüße!
Hab nächste Woche für unseren e twingo beim TÜV Nord in Stadthagen einen Termin für 64€.
TÜV Nord in Niedersachsen ist glaube an allen Standorten gleich teuer.
TÜV Süd in Niedersachsen waren 103€.
Alles ohne AU natürlich…
Danke für den Tipp. War heute beim TÜV Nord in Melle. Ebenfalls für 64€ innerhalb von 30 Minuten mit kurzfristigem Termin alles erledigt! Super für Grenzgänger aus NRW, wo man 100€ haben möchte.
Da die FitcamX ja dies anscheinend doch nicht so bietet: welche wäre derzeit letztendlich zu empfehlen? Oder eine die in den DDG bzw. Sascha Videos empfohlen wird?
Danke memzila .
Da ich gleichzeitig Probleme beim Phasenwechsel während des Aufladens per PV-Anlage hatte, habe ich (trotz bisher nicht durchgeführtem Update auf die Software 3.7, 91GO) einmal wie hier empfohlen die Sicherung SB3 gezogen und wieder eingesetzt. Seitdem lädt das Auto wieder ohne Probleme und auch die genannte Fehlermeldung zum Batterieschutz ist nicht mehr aufgetreten. Vielleicht hing da etwas mit zusammen.
Ansonsten schreib mal den Entwickler an. Der ist sehr engagiert und macht immer sehr viel möglich.
EyeMike Ich nutze dieses Tool zusammen mit einem ausrangierten Android Gerät als Server: https://android.chk.digital/de/ecar-charger-control/
Mein aktuelles Smartphone ist der Client, der genau die oben beschriebene Steuerung bedient. Der SoC kann bspw via Tronity oder auch manuell eingegeben werden.
Läuft bei mir 1a.
Ich habe den Fehler in den letzten Tagen auch häufiger beobachtet. Konnte aber an sich keine Probleme feststellen:
Alles anzeigenIch habe nicht nur um 2:00 Uhr in der Früh die Meldung bekommen.
Heute Morgen sehe ich in der App folgendes:
Ich glaube da ruft eine App sehr oft ab.
Guten Morgen,
ich hatte in den letzten Tagen immer mal wieder die Batterieschutzlimit Meldung. Heute morgen sah es das erste Mal auch in der App so aus, wie in dem o.a. Beitrag. Ist das wieder ein Server Thema oder ist das was Individuelles von meinem Fahrzeug?
Viele Grüße