Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • A66, wenn ich genau gelesen hätte, dass es möglicherweise Probleme mit einem anderen Fahrzeugteil geben könnte, dann hätte ich sicher die Sicherung nicht gezogen.

    Und has tdu noch nie eine Sicherung gewechselt?

    Aber mal was anderes, bitte erzähl mir nicht, dass du bei jeder Kleinigkeit sofort in die Werkstatt fährst. Und was ist, wenn du 100 km von der nächsten Werkstatt weg bist und Sonntag ist?

    Skoda Enyaq iV 80, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht&Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Care Connect, erhöhte Batterieladeleistung 125kW, Wärmepumpe, Black-Magic, EZ 05/2021

    Wallbox von Sonnen 11kW

  • A66, wenn ich genau gelesen hätte, dass es möglicherweise Probleme mit einem anderen Fahrzeugteil geben könnte, dann hätte ich sicher die Sicherung nicht gezogen.

    Und has tdu noch nie eine Sicherung gewechselt?

    Aber mal was anderes, bitte erzähl mir nicht, dass du bei jeder Kleinigkeit sofort in die Werkstatt fährst. Und was ist, wenn du 100 km von der nächsten Werkstatt weg bist und Sonntag ist?

    Doch Sicherungen habe ich in der Vergangenheit schon gewechselt, immer dann wenn ich das Problem beheben konnte. Das ist aber seit Einzug von Elektronik und Bussystemen nicht mehr der Fall.


    Wenn ich 100km von der nächsten Werkstatt weg bin.... ja wo gibt es den im Umkreis von 100km keine Werkstatt?


    .. und Sonntag ist? Ok das ist ein Punkt. Wenn die App Sonntags nicht funktioniert, fahre ich sonntags ohne App nach Hause und gehe Montags zur Werkstatt resp. an die Hotline. Bei gröberen Problemen drücke ich auf die Taste und rufe den Service an.


    Aber hey, dass kann ja jeder machen wie er will, ich wundere mich nur. Alles gut.?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wenn ich 100km von der nächsten Werkstatt weg bin.... ja wo gibt es den im Umkreis von 100km keine Werkstatt?

    Wir sind ja schließlich in der Schweiz. Da bist du nach 100km jeweils schon über die Landesgrenze ^^

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Wo wir schon beim APP Thema sind.

    Vor ein paar Wochen gab es so ein cooles widget, wurde das gelöscht beim letzten update?

    BTW versuch doch mal die Tronity App, da hast Du Widgets (3 Stück) zur Auswahl. Und sind sogar ganz brauchbar, wie ich finde.


    tronity.jpg

  • Ok, TRONITY ist nicht sehr umfangreich derzeit, aber das Fahrzeugsymbol könnte man doch zumindest mal aktualisieren. Will den CityGo da nicht haben :D

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Nachdem am Sonntag die Skoda Server wieder online waren und viele von Euch auch wieder mit der App kommunizieren konnten, möchte mein Enyaq weiterhin keine Daten preisgeben.

    Gibt's eigentlich noch weitere Enyaq Besitzer mit diesem Problem?

    Lösungen habe ich jetzt keine mehr. (Getestet: App Cache leeren, App neu installieren, Sicherung 19 für 30 Minuten gezogen)

  • r1rico evt. noch probieren offline/online im Auto.

    Hast du aber Onlinedaten wie z.b. Staumeldungen usw. im Navi? Neben der Weltkugel ist ein Signalpegel?

    Wenn beides Ja: Skoda kontaktieren, oder beim Händler nachfragen ob er schon deinen Enyaq freigeschalten hat.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • r1rico evt. noch probieren offline/online im Auto.

    Hast du aber Onlinedaten wie z.b. Staumeldungen usw. im Navi? Neben der Weltkugel ist ein Signalpegel?

    Wenn beides Ja: Skoda kontaktieren, oder beim Händler nachfragen ob er schon deinen Enyaq freigeschalten hat.

    mfg

    Der Wechsel zwischen Online und Offline brachte nichts und aktiviert wurde der Enyaq im Autohaus bei der Abholung. Bis letzten Freitag funktionierte es ja auch noch.

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)