Beiträge von StephanAausB

    Update:

    Heute kam der Bescheid.

    Das hat sich wohl überschnitten.

    Die AVAS Förderung haben wir auch nicht erhalten. Da steht doch wirklich im Bescheid, dass die Förderfähigkeit für alle Fahrzeuge entfällt, die nach dem 30.06.2021 zugelassen worden sind.
    Und das bei einem Antrag, der am 02.06. gestellt wurde.

    Aber das werde ich jetzt nicht mehr groß rumtun.

    Gestern ist das Geld angekommen.

    Vom Bescheid bis zur Zahlung zwei Wochen.

    Hallo,


    wir haben unsere Enyaq am 07.05.2021 abgeholt.

    Danach hatte ich eine längere Korrespondenz mit der Leasing, bis ich alle Unterlagen zusammen hatte,

    Den Antrag für zwei Enyaq habe ich am 02.06. gestellt.

    Die Vorgangsnummer habe ich sofort erhalten und die Bestätigung hochgeladen.

    Seitdem warte ich auf den Bescheid.

    Heute habe ich an die Bafa geschrieben, ob es Probleme gibt.


    Für einen Mercedes Hybrid habe ich den Antrag am 28.07.2021 gestellt. Am 31.07. habe ich den Bescheid erhalten und letzten Freitag war das Geld auf dem Konto.


    Mal schauen, was das Problem ist.

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Reichweite.

    Die ersten 10.000 km bin mit ca. 19,1 kWh/100km gefahren.

    Ihr kommt aber auch dazu, dass ich mich erst einmal an das Fahrverhalten gewöhnen musste.

    Ich wollte Euch ein Foto machen mit den 10.000 km auf dem Display, aber leider hat der Computer genau bei 10.000 einfach auf Null zurückgeschaltet.

    Zur Zeit fahre ich mit 18,0 kWh/100km, das sieht nun viel besser aus.

    Aber auf eine Reichweite von ca. 500 km werde ich wohl nie kommen, außer ich fahre nur noch Landstraße.

    Nun habe ich bereits mehrere längere Fahrten hinter mir.

    München - Düsseldorf jeweils zweimal laden pro Strecke.

    München - Köln jeweils zweimal laden pro Strecke.

    München - Venedig jeweils einmal laden pro Strecke.

    Nächste Woche kommt dann noch einmal München - Gütersloh dazu. Da werde ich auch zweimal laden pro Strecke.


    Ein Ladevorgang von 15% -80% dauert 25-30 min. Da kann man schön Kaffee trinken oder was essen.

    Einmal hatte ich Stress an einem Schnelllader, nicht wegen dem Laden, sondern weil auf den 4 Plätze für die Schnelllader Autos geparkt haben, gar nicht laden können.

    Die haben da nur Brotzeit gemacht. Bei einem Fahrzeug waren die Insassen vor Ort. Auf meine Frage, warum Sie hier stehen, wurde ich schon fast unter der Gürtellinie angemacht.

    Erst als ich mit Polizei und abschleppen gedroht habe, haben die kapiert, dass ich auf mein Recht bestehe, hier zu laden.


    Ich hoffe, dass die Anzahl der Ladesäulen sich in den nächsten Monaten schnell erhöht.

    Habe meinen Enyag seit Anfang Mai.

    Inzwischen ca. 8800 km drauf.

    Durchschnittlicher Verbrauch 19,3 kWh/100km

    80% Autobahn, und auch viel Kurzstrecke.

    Immer mit Travel Assist was er mir vorschlägt.

    Das mit den Alarmanlage ist auch bekannt. Mein alter Wagen hatte damit kein Problem. Und es gäbe auch von VimCar einen anderen Stecker oder ein anderes Gerät, aber da es mir nichts mehr bringt, wurde der Stecker zurückgeschickt.

    Hey,

    ich habe den VimCar Stecker aus meinem Verbrenner übernommen.

    Ich hatte das alte Fahrtenbuch beendet und ein neues gestartet.


    Dann hatte ich ein Problem. Meine Alarmanlage ist immer wieder angegangen. Darauf bin ich zum Skoda Händler gefahren und die haben alles gecheckt.

    Dadurch wurde rausgefunden, dass das Problem der Stecker ist. VimCar meinte, sie könnten einen neuen Stecker schicken.

    Ich habe dann mal nachgerechnet. Ich werde nie auf den geldwerten Vorteil kommen, der sich durch die normale Kfz-Nutzung errrechnet.

    Deswegen habe ich den Stecker zurückgeschickt. Mal schauen, ob es eine Erstattung gibt.