Beiträge von StephanAausB

    Hallo,

    ich habe am Wochenende das erste Mal an einem Schnelllader geladen.

    Obwohl ich das Paket mit der erhöhten Ladeleistung bestellt habe, wurde der Enyaq nur mit 50 kW/h geladen.

    Muss da noch was freigeschaltet werden, oder geht das erst, wenn die Powerpass Karte da ist?

    Für eine genaue Abrechnung nach kWh mit dem Arbeitgeber brauchst Du aber einen Nachweis. Entweder per MID-Zähler oder Abrechnung des Kartenanbieters. Sonst kann Dein AG Probleme bekommen, wenn er Deine Stromkosten als Betriebsausgaben absetzen will.

    Die Abrechnung des Kartenanbieters habe ich ja, die Karte über den Arbeitgeber läuft.

    Das Problem ist, dass über die Wallbox zwei Auto geladen werden.

    Ich glaube, ich habe das Problem gelöst.

    Ich habe aus meinem alten Auto das Fahrtenbuch von Vimcar mitgenommen.

    Wenn der Stecker drin ist, dann schlägt die Alarmanlage immer wieder an. Wenn ich den Stecker ziehe, habe ich keine Probleme mit der Alarmanlage.

    Hallo,

    ich habe eine Wallbox von Sonnen, da kann ich zwar ablesen, wieviel insgesamt geladen wurde, aber an meiner Wallbox hängen zwei Autos abwechselnd.

    Und ich rechne meinen Strom mit meiner Firma ab.

    Da wäre es toll, wenn ich im Auto oder der App ablesen könnte, wieviel ich geladen habe.

    Davon ziehe ich dann die Menge ab, die ich nicht zu Hause geladen habe, und käme auf den Betrag, denn ich mit der Firma abrechnen kann.

    Viele Grüße

    Stephan

    Hallo,


    ich bin nun seit einer Woche Besitzer eines Enyag 80iv, und bin super zufrieden damit.

    Aber eine Sache habe ich nun zum wiederholten Mal gehabt.

    Die Alarmanlage ist heute zum wiederholten Mal einfach losgegangen.

    Ich sperre das Auto zu, und ein paar Minuten später schlägt die Alarmanlage an.


    Kann mir jemand helfen?

    Kann man die Intensität der Alarmanlage einstellen?


    Viele Grüße

    Stephan