Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Ich habe eben mit dem Kundenservice von Skoda telefoniert. Seit dem 18.12. hat man massive Serverprobleme, so dass sich viele Fahrzeuge nicht mehr mit dem Server synchronisieren können. Man hat mich auf morgen vertröstet. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann bleibt wohl nur noch der Weg zum Autohaus.

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Nachdem am Sonntag die Skoda Server wieder online waren und viele von Euch auch wieder mit der App kommunizieren konnten, möchte mein Enyaq weiterhin keine Daten preisgeben.

    Gibt's eigentlich noch weitere Enyaq Besitzer mit diesem Problem?

    Lösungen habe ich jetzt keine mehr. (Getestet: App Cache leeren, App neu installieren, Sicherung 19 für 30 Minuten gezogen)

    Bei mir ist der Sand wie bei dir :(.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • niemand in deiner Nähe mit VCDS oder OBDELEVEN?


    Fehler löschen und gut … keine 2 Minuten


    Aus welcher Ecke in Deutschland kommst Du denn?

    Hallo, ich komme aus der Nähe von München.

    Das wäre ja geil, wenn das gehen würde.

    Ich habe erst einen Werkstatt Termin am 10.01.2022.

    Skoda Enyaq iV 80, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht&Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Care Connect, erhöhte Batterieladeleistung 125kW, Wärmepumpe, Black-Magic, EZ 05/2021

    Wallbox von Sonnen 11kW

  • A66, wenn ich über das Wochenende in den Bergen bin, habe ich bis zur nächsten Werkstatt ,die sich mit dem Enyaq auskennt ca. 100 km. Man kann nicht in jede Werkstatt fahren mit dem Enyaq. Vielleicht hast du da Glück.

    Und einfach am Montag zur Werkstatt fahren, das geht schon, aber dann hast du in München oder Umgebung vielleicht die ganze Woche kein Auto. Der nächste freie Termin ist bei m erst in 2,5 Wochen.

    Und wenn man hier im Forum liest, dass man das Problem mit dem ziehen der #19 beheben kann, dann versucht man das halt.

    Mein Motorrad habe ich auch immer selbst repariert, bzw. neu aufgebaut.

    Skoda Enyaq iV 80, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht&Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Care Connect, erhöhte Batterieladeleistung 125kW, Wärmepumpe, Black-Magic, EZ 05/2021

    Wallbox von Sonnen 11kW

  • Ich habe eben mit dem Kundenservice von Skoda telefoniert. Seit dem 18.12. hat man massive Serverprobleme, so dass sich viele Fahrzeuge nicht mehr mit dem Server synchronisieren können. Man hat mich auf morgen vertröstet. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann bleibt wohl nur noch der Weg zum Autohaus.

    So konkret waren die bei mir nicht. Hab meinen Enyaq seit gestern und kann ihn nicht im MySkoda registrieren. Server Error. Auf Rückfrage hiess es sie haben massive Probleme und sind mit dem Anbieter dran das Problem zu lösen. Mein Tipp, die versuchen sich vor Log4j zu schützen und Updaten einen Server nach dem anderen.

  • Eventuell bleibt doch nur noch der Weg zur Skoda Werkstatt. ?

    Wenn es aber ein Problem mit dem Server von Skoda ist, wie kann dann der Händler bzw. die Werkstatt helfen :/?

  • Wenn es aber ein Problem mit dem Server von Skoda ist, wie kann dann der Händler bzw. die Werkstatt helfen :/?

    Das war die Aussage der Kundenbetreuung. Es gibt wohl eine Technische Produktinformation für die Händler. Mehr kann ich momentan nicht sagen. Angeblich sollten die Server heute wieder fehlerfrei laufen, dem ist aber nicht so.

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Bei mir ist das Problem auch noch vorhanden X/

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)