Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Bis jetzt eben noch kein Funktion!! Ich überlege das Fahrzeug zu löschen und nochmal zu verbinden, aber ob das hilft weiss ich auch nicht:


    Screenshot_20211220-143306_MyKODA.jpg

    Ich habe genau den gleichen Fehler seit Freitag. Samstag war dann gar nichts mehr in der App zu sehen, nun wieder die fehlenden Daten. Sicherung 19, App Cache leeren, App neu installieren usw. bringen keine Abhilfe. Mal sehen was die Damen und Herren unter Hochdruck arbeiten und lösen können.

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Ich hatte am Wochenende nun das erste Mal Probleme mit App und der Internet- Verbindung des Enyaq.

    Okay, ich habe hier im Forum und noch woanders gelesen, dass man die Sicherung 19 ziehen soll, einige Zeit warten und dann wieder einstecken.

    Ich muss sagen, es hat funktioniert, aber seitdem habe ich die Fehlermeldung "Airbag-Fehler".

    Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich die Zündung nicht gestartet habe oder irgendwie anders das Fahrzeug angemacht habe.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlermeldung zu löschen?

    Werkstatttermin habe ich erst im Januar bekommen.

    Skoda Enyaq iV 80, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht&Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Care Connect, erhöhte Batterieladeleistung 125kW, Wärmepumpe, Black-Magic, EZ 05/2021

    Wallbox von Sonnen 11kW

  • StephanAausB nein das kann nur die Werkstatt lösen. Irgendwo wurde auch darauf hingewiesen dass, sollte man sich nicht gaanz genau an die Prozedur halten genau dieser Fehler rauskommen kann. Du warst schon mit dem Schlüssel min. 15m weg und hast auch min. 15 Minuten gewartet? Hatte es zum Glück nie nötig die Sicherung 19 zu ziehen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech, ich habe die Sicherung gezogen, dann war ich mindestens 30 Minuten weg, da da gerade die Sportschau kam. Danach bin ich wieder zurück, und habe die Scherung wieder eingesteckt.

    Danach bin ich wieder ins Haus gegangen. Erst am nächsten Morgen habe ich das mit der Verbindung überprüft, da hat es dann funktioniert, dafür kam der Fehler mit dem Airbag.

    Wenn ich gelesen hätte, dass es da Probleme geben könnte. hätte ich das nicht gemacht. Dann fahre ich halt jetzt zweieinhalb Wochen mit dem Fehler rum.

    Solange ACC funktioniert brauche ich auch kein Airbag, da bremst der Wagen ja von selbst, auch wenn es meine Frau nie glaubt.

    Skoda Enyaq iV 80, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht&Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Care Connect, erhöhte Batterieladeleistung 125kW, Wärmepumpe, Black-Magic, EZ 05/2021

    Wallbox von Sonnen 11kW

  • Ich hatte eigentlich gedacht ein Auto mit einer App Funktion gekauft zu haben. Scheint mir so als würde ich eine App mit Fahrfunktion erhalten. Mal sehen was dann beim Händler ankommt?

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Wie bereits viele Aussagen hier im Forum bestätigen befindest Du Dich leider im Irrtum.


    Das was Du da beschreibst steht zwar so in der Betriebsanleitung, aber wie Dir hier einige User bestätigen können, hängt die Anzeige des Airbagfehlers tatsächlich irgendwie mit dem ziehen der "19" zusammen - wenn die mehrfach aufgeführten Modis nicht eingehalten werden.


    Da reicht es schon wenn der Schlüssel in der Nähe ist und der Fahrersitz auch nur geringfügig belastet wird.

  • Nr. 19 scheint hier so ne Art ctrl alt del zu sein. Wundere mich schon wenn bekannt ist, dass das Problem nicht am Auto liegt, viele hier einfach auf Zuruf eine Sicherung ziehen. Wow alles Fachpersonal hier.?


    Ich habe Garantie, ergo ich fingere da gar nichts rum. Als Werkstatt würde ich z.B. den genannten Airbag Fehler nur kostenpflichtig reparieren, wenn er vom Sicherungsziehen verursacht wurde.


    Ich nehme mal an, dass man hier auch ein Protokoll auslesen kann. Dann wäre das Sicherungsziehen dokumentiert.


    Ich geh mal grübeln.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)