Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • könnt ihr mir verraten woher die Info zur Temperatur des Akkus kommt? Auto oder App? und wo

    ENYAQ iV Sportline 80-Black-Magic Perleffekt ab 08.11. vorher 10 Monate VW ID.4

    AHK-Wärmepumpe--Gepäcknetztrennwand-Mobile Ladestation "iV Universal Charger"-SKODA ENYAQ80 Winterrad LM-Felge Crystal

    Ausstattungspaket:Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS

  • OBD....ohne solchen dongle bekommst Du diese Infos nicht....

  • Laut Angabe auf 100kW bzw 120kW, wenn nach KW25 gebaut, mein 60iger gebaut in KW39 sollte also 120kW können/schaffen.

    Geht aber auch nur an die 100kW ran (höchster Wert 98,6kW) ...mit PP an verschiedene 350 Säulen....Ionity;EnBw....

    Okay, jetzt habe ich Dich verstanden.

    Auf jeden Fall ist unserer ein 2022er. („N“ in FIN) Sollte dann also nach Deinem Text schon 120kW können. Aber 133?!?

    :S

    Mal sehen - wenn die Karte da ist, fliege ich mit 160 zur nächsten Ionity-Säule mit 5-10% SoC… ^^

  • Mal sehen - wenn die Karte da ist, fliege ich mich 160 zur nächsten Ionity-Säule mit 5-10% SoC… ^^

    Bin sehr gespannt auf den Bericht....:thumbup:

  • Okay, jetzt habe ich Dich verstanden.

    Auf jeden Fall ist unserer ein 2022er. („N“ in FIN) Sollte dann also nach Deinem Text schon 120kW können. Aber 133?!?

    :S

    Mal sehen - wenn die Karte da ist, fliege ich mich 160 zur nächsten Ionity-Säule mit 5-10% SoC… ^^

    Dann fehlen nur noch 13kW.

    Laden mit 120kW

    Akku Klimatisierung 6,2kW

    Heizung Fahrgastraum 2,5 (WP)+ 5 (PTC) kW und dann passt es ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Bin ich zu naiv, oder einfach nur blöd :/? Aber irgendwie ist noch gar nicht zur Sprache gekommen, ob die Säule evtl. was falsches angezeigt hat.


    Bin ich damit so auf dem Holzweg?

  • Ladestecker am Enyaq geht nicht mehr raus.

    Habe heute bei uns in Leipzig am Technischen Rathaus an so einer Stadtwerke Ladesäule den Gang zum Führerschein tauschen überbrücken wollen. Anstecken und freischalten mit Ladekarte problemlos am 22 kW-Lader.

    Zurück nach 40 Minuten und den Stecker an der Ladesäule abgestöpselt, da 80% erreicht waren. Leider ging der Stecker am Fahrzeug nicht ab.
    Alles nochmal zurück; am Display versucht zu beenden, obwohl da immer stand „läd“; Zündung an und aus; nichts hat funktioniert.

    Skoda Händler angerufen und Problem geschildert. Fahrzeug mit Schlüssel abschließen und wieder öffnen mit Schlüssel.


    Kennt jemand das Problem? Schon mal selbst gehabt? Was machte ich falsch?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Ladestecker am Enyaq geht nicht mehr raus.

    Habe heute bei uns in Leipzig am Technischen Rathaus an so einer Stadtwerke Ladesäule den Gang zum Führerschein tauschen überbrücken wollen. Anstecken und freischalten mit Ladekarte problemlos am 22 kW-Lader.

    Zurück nach 40 Minuten und den Stecker an der Ladesäule abgestöpselt, da 80% erreicht waren. Leider ging der Stecker am Fahrzeug nicht ab.
    Alles nochmal zurück; am Display versucht zu beenden, obwohl da immer stand „läd“; Zündung an und aus; nichts hat funktioniert.

    Skoda Händler angerufen und Problem geschildert. Fahrzeug mit Schlüssel abschließen und wieder öffnen mit Schlüssel.


    Kennt jemand das Problem? Schon mal selbst gehabt? Was machte ich falsch?

    Beim öffnen des Fahrzeug sollte der Port entriegeln. Ich meine gelesen zu haben das "notentriegelung" 3 Mal am Schlüssel auf öffnen drücken sein sollte.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Laden mit der MySkodaApp beenden oder zweimal mit dem Schlüssel aufsperren.

  • Beim öffnen des Fahrzeug sollte der Port entriegeln. Ich meine gelesen zu haben das "notentriegelung" 3 Mal am Schlüssel auf öffnen drücken sein sollte.

    Wie Oberleinsiedler schreibt ist die Entriegelung mit Schlüssel „nur“ 2x schnell mit Schlüssel öffnen.

    Die mechanische Notentriegelung gibt es aber auch, ich möchte aber Oberleinsiedler nicht mit der BA vorgreifen.:)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)