Kaufberatung umgedreht - Worauf würdet ihr verzichten, wenn es nicht im Paket wäre?

• Also die Aufbewahrung des Ladekabels im Kofferraum funktioniert für mich persönlich gar nicht. Die meisten Ladepunkte muss ich rückwärts anfahren um an den Anschluss zu kommen, sei es, weil seitlich noch eine hecke ist oder weil die Position so ungünstig ist, dass die Länge vom Kabel problematisch würde. Und dann habe ich so gut wie immer hinter mir das Schild mit den Parkangaben so dass sich der Kofferraum nicht öffnen lässt. Und ständig vorher anzuhalten, rauszuspringen und das Kabel aus dem Kofferraum nehmen und dann einparken ist auch Mist. So liegt bei mir das Kabel leider meistens hinter dem Fahrersitz. Ein Frunk wäre daher schon praktisch, aber nicht mit der Fronthauben-Öffnung wie sie jetzt vorhanden ist, noch dazu mit der händischen Aufständerung der Haube...

Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

• #Glasdach/Schiebedach.........damit konnte ich noch nie was anfangen. Würde ich auch beim nächsten nicht wählen.

#Die Getönten Scheiben und Rollos finde ich gut, wenn man unterwegs mal Zeit totschlagen muss und mit dem Laptop arbeitet is man da tatsächlich unsichtbar 8)

#Frunk......vermisse ich nicht, muss auch in Zukunft nicht sein.

#Transportpaket finde ich praktisch.

#3-Zonen Klima und Sitzheizung hinten .........praktisch und angenehm.

#Matrix-LED finde ich ein Must have.

#Travel-Assist funzt gut und ist bei mir fast immer in Betrieb, auch innerhalb von Ortschaften.

#Massagefunktion im Sitz....seltenst benutzt, müsste nicht dringend sein

#Zweiter elektrisch verstellbarer Sitz mit Memory......auf jeden Fall, die Beifahrer nerven sonst entweder weil sie blöd sitzen und sich beschweren oder ewig rumfummel bis sie ihre Position wieder gefunden haben wenn mal jemand anderes drin gesessen hat. 8)

#Elektrische Heckklappe, sehr praktisch, allerdings mag der Sensor oft nicht mit mir einer Meinung sein und der Stellmotor scheint nicht gerade ausgereift zu sein........rattert in knapp über 4 Jahren nun zum zweiten mal.

• Also selbst mit abklappbarem Fahrradträger auf der AHK bin ich an DC Ladesäulen immer an das Kabel links in der Seitentasche des Kofferraumes gekommen.

Und mit Träger steht man weit weg von der Säule ;)

Daher:

- Frunk: nein

Was ich wieder nehmen würde:

- Matrix LED

- 3 Zonen Klima

- Transportpaket

- schwenkbare AHK

- getönte Scheiben

- gerne wieder ECO Suite

Was ich nehmen würde wenn im Paket:

- Travel Assist

- Glasdach / Schiebedach

- Tech Deck

- HUD

• Moin

OT Frunk und der Stauort fürs Ladekabel

Also selbst mit abklappbarem Fahrradträger auf der AHK bin ich an DC Ladesäulen immer an das Kabel links in der Seitentasche des Kofferraumes gekommen.

Warum auch immer ;)

FYI: die Heckklappe steht - wenn waagerecht- etwa 35cm nach hinten über. Die meisten Parkboxen sollten lang genug sein, dass die nicht mit irgendwelchen Schildern kollidieren muss.

Ich habe das Kabel auch hinten und käme auch nicht auf die Idee, dafür jedesmal die Haube zu öffnen (bin Laternenlader), aber abbestellen (was vermutlich eh keine Option ist) würde ich den Frunk dennoch nicht.

Gruß

K.R.

• Warum auch immer

Hast Du da kein DC Ladekabel drin :/

|| Ich mal wieder ^^

Beim DC laden muss ich natürlich nicht an das AC Ladekabel dran.

Und bei AC Säulen kann ich sogar vorwärts ranfahren um hinten das AC Kabel raus zu holen. Das langt immer bis zur Steckdose.

Aber vielleicht habe ich die Eingangsfrage nicht verstanden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13171 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)