Alles anzeigenKurz und knapp: auf nichts!
Im Ernst - ich oute mich als bekennendes Mitglied der Volle-Hütte-Fraktion, ich mag Vollausstattung, ich habe es gern komfortabel und sowohl optisch als auch haptisch ansprechend. . . und mein Spieltrieb wird von den vielen technischen Spielereien moderner Autos sowas von geweckt
Ich würde auch beispielsweise eher auf eine Octavia zurückgehen, wenn ein Superb in Vollausstattung meine selbstverordnete Preis-Obergrenze sprengen würde, als auf faszinierende Technik - wie z.B. LED-Matrix oder ein HUD - und Ausstattung mit hohem Cocooning-Faktor zu verzichten.
Und was da ist, weil ich es reinkonfiguriert habe, nutze ich auch, ich weise auch z.B. im Winter Mitfahrer darauf hin, dass sie hinten eine Sitzheizung haben - wurde bisher auch bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen dankbar angenommen, und die Mädels unserer Nichte lieben auf längeren Touren die Hörnchen des Schlafpaketes . . .
Ich finde wenig Ausstattung, die ich kaum oder noch nie benutzt habe - ich musste in die Konfigurationsdatei kucken, bin aber fündig geworden:
die 220V-Steckdose hinten wurde noch nie gebraucht, liegt allerdings an den beiden USB-C-Buchsen daneben - und am mitgeführten Vorrat an Kabeln und Adaptern für Schlautelefone jeglicher Herkunft
von den Netzen des Transportpaketes habe ich nach zwei Jahren das hinter den Rücksitzen weggepackt, mir wurde das Gefummel mit den Befestigungsschlaufen zu nervig, wenn ich die Rücksitze umlegen musste, die beiden anderen sind weiterhin in Nutzung, auf beide würde ich auch nicht wirklich verzichten wollen.
Die beheizbare Windschutzscheibe habe ich in fünf Jahren nur ein einziges Mal gebraucht, und das auch nur, weil ich vergessen hatte, per App vorzuglühen
ich würde sie trotzdem wieder bestellen, denn wenn man sie dann doch einmal braucht, aber nicht hat, kann das sehr ärgerlich sein.
" ich weise auch z.B. im Winter Mitfahrer darauf hin, dass sie hinten eine Sitzheizung haben -" ... witzig, das ist das Erste, was von allen, die bei mir im Rückraum einsteigen, sofort als fehlend reklamiert wird ... und bei denjenigen, die schon mal mitgefahren sind, regelmäßig zu Verteilungskämpfen um den Beifahrersitz führt