Beiträge von kuby

... wobei die Nacht bei DKV von 18:00 bis 06:00 geht, man hätte also oftmals abends einen relativ günstigen Parkplatz :) ... wenn der Arbeitgeber die Gebühren einfach durchbelasten würde.

Tut meiner bisher nicht (würde sich m.E. wegen des Verwaltungsaufwandes auch nicht lohnen), belässt es (noch) mit "Meckermails" ...

Ansonsten mit der DKV-Karte auch voll zufrieden ... die App ist aber ne eigene (unerfreuliche) Geschichte; benutze ich inzwischen nur noch (wenn überhaupt) zur Ladestationssuche (und selbst die ist haarig)

ISA bimmelt nur zweimal kurz wenn die erlaubte Geschwindigkeit (auch die falsch hinterlegte) einen definierten Zeitraum (30 Sek.?) um 3 km/h überschritten wird.

Deutlich weniger als 30 Sekunden ... gefühlt 5 ;) ... und die "3km/h" kann man wohl auch einstellen (10km/h und mehr) ... bin aber die Tage mit dem Zug unterwegs, darum nicht sicher

Und ja, wer sich heutzutage über die beiden leisen "Bing"s aufregt ... in einem Verbrenner würde man's wahrscheinlich gar nicht bemerken ^^

Das ist für mich ein wichtiger Punkt: nichts ist einfacher, als das Starten der Ladung per Ladekarte. Dranhalten -> lädt. Deutlich einfacher als das Hantieren mit Apps etc.

Noch einfacher wäre natürlich Plug&Charge, da spart man sich noch die 0,5 Sekunden für das Dranhalten der Ladekarte. Aussteigen und Anstöpseln muss man ja trotzdem. Andererseits ist man dann zwangsläufig auf einen, nämlich den hinterlegten, Tarif festgelegt. Von daher sehe ich in P&C keinen echten Mehrwert.

Definitiv ... ich versuch gar nicht mehr irgendwo mit App zu laden ... mit Karte funktioniert's "100%" und geht mindestens genau so schnell

Habe ich jetzt auch so gemacht ... und (wenn schon, denn schon) die 290 für "Standard" gezahlt ... ich weiß allerdings nicht, wie die am Kennzeichen irgendwas erkennen wollen => und wenn sie sogar auf den Fahrzeugtyp Zugriff haben, dann a) ist das Befreiungsverfahren komplett überflüssig b) könnte man mit gutem Gewissen nur die 70-Kronen-Maut für Hybrid zahlen