Hallo zusammen, wir nutzen bei uns in der Firma vermehrt elektrische Dienstwagen. Für diese werden Ladekarten von DKV und MER ausgegeben. MER kam erst ende letztes Jahres dazu weil die Ladeinfrastruktur in der Firmen-TG von DKV auf MER umgestellt wurde.
Was uns in der Abteilung auffällt ist, dass die Ladekosten explodieren. Das liegt zu einem sicherlich an der Unwissenheit und dem Unverständnis der Fahrzeugnutzer, aber auch an der Intransparenz unserer Flottenanbieters und dem was mit unserem BR ausgehandelt wurde. Uns wurde z.B. bisher keine Übersicht der Ladepreise für MER ausgehändigt. Einmal wird gesagt MER ist günstiger, dann wieder DKV. Bei der DKV kann man wenigsten die Preis ein der APP sehen bei MER ist da nichts. Zusätzlich ist es uns in der Abteilung nicht möglich die Kosten der einzelnen MA aufzuschlüsseln.
Der Ansprechpartner unserer Firma für den Kontakt zum Flottenanbieter ist scheinbar recht machtlos. Er wäre aber bereit sich für günstigeren und transparentere Konditionen für Ladekarten einzusetzen.
Daher meine Frage an die Community, vor allem Dienstwagennutzer oder entsprechend mit der Thematik vertraute Personen: Was für Anbieter nutzt ihr denn so? Bekannte Vor- oder Nachteile?
Bisher habe ich speziell für Firmen elli, EnBW und EWE-Go gefunden. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, teils günstiger teils teurer als DKV.
Merci für Eure Unterstützung.