Bei mir ist jetzt auch die 25.12 drauf
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
25.12. am 23.12.

-
Bei mir ist jetzt auch die 25.12 drauf
Bei mir ebenfalls.
-
Ich hab noch immer 25.8
Stört‘s mich? Nein! So schnell wie hierzulande Straßen gebaut werden, reicht auch 22.8 🤣
-
Der Bloch hat in seinem Supertest zum ID.7 GTX Kombi angedeutet, dass VW noch was in der Pipeline hat, was die Assistenz Systeme angeht.
Weiß da einer mehr und wäre das auch Abwährtskompatibel? Ich denk da an Ampelerkennung zum Beispiel
-
-
Wenn es so ist wie bisher wohl wieder nur mit neuer Hardware…
-
Für Funktionen wie die Ampelerkennung wurde eigentlich mal Car2X erfunden. Da hört man aber irgendwie so gar nichts mehr von. Mit einer rein visuellen Ampelerfassung kann das Fahrzeug nur darauf reagieren. Mit Car2X-Informationen könnte man das vorausschauend gestalten und es wäre deutlich fortschrittlicher.
-
geht doch...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für Funktionen wie die Ampelerkennung wurde eigentlich mal Car2X erfunden. Da hört man aber irgendwie so gar nichts mehr von. Mit einer rein visuellen Ampelerfassung kann das Fahrzeug nur darauf reagieren. Mit Car2X-Informationen könnte man das vorausschauend gestalten und es wäre deutlich fortschrittlicher.
dann müssten die Ampeln ja entsprechenende Daten aussenden....bis das (C2I) einigermaßen flächendeckend mal so weit ist, gibt es bereits MEB+++.
Wenn es sich um eine selbstständige Ampelerkennung des Fz handeln sollte, die auch meistens funktioniert, bleibt wohl derzeit kaum etwas anders übrig, als die Fz-Kamera....deren Erkennung bis jetzt allerdings auch bezüglich fester Schilder noch ordentlich Luft nach oben hat.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)