Bin neu im Bereich Ad-hoc Laden. In Oberaudorf (kurz vor Kiefersfelden) scheint es 3x2 ad-hoc HPC Ladepunkte (mit 200kW) zu 48c zu geben. Wäre das nichts?
Und da wären wir wieder beim Thema, dass wenn man so weit von der Homebase entfernt ist, dass man da laden muss, dann ist das gerne mal eine Fernreise mit mehreren Ladungen und da sind die 48 Cent halt dann doch teurer als gleich ein Abo zu nehmen. Sowas ist ok, wenn man mit diesem einmaligen Laden dann auch wieder zuhause ist.
Beim nächsten Urlaub werden wir die gleiche Strecke und Bedingungen haben wie letztes Jahr, ist ja auch das gleiche Ziel. Das waren 230kwh. Davon 41kwh ionity (Motion), 128kwh EnBW L, 14kwh am Campingplatz (aufgrund eines Gutscheines gratis) und am Ende nochmal 47kwh zuhause dann wieder. Es wird sich auch dieses Jahr wieder das EnBW-Abo anbieten, und auch ionity wird man wieder mitnehmen müssen weil es mit Wohnwagen am Heck halt auch nicht immer einfach ist auf der Strecke bei einem Anbieter zu bleiben. Beim CP ist - neuerdings - wohl ein kleiner Adhoc-Lader einen km entfernt, der verlangt wohl nur 40 Cent. Bringt dann halt wenig wenn ich den auf einen Rutsch nicht erreiche, allenfalls kann ich den für den Rückweg nutzen um voll los zu fahren, Unterwegs laden muss ich dann trotzdem wo und da sind es dann natürlich zwingend DC-Lader. Zudem ist bei einer Einkaufsmöglichkeit eine EnBW-Station.
Klaro ist auch, wenn man adhoc für 49 Cent kriegt, das Abo 11,99€ kostet für 39 Cent die kwh, dann braucht es in diesem Fall schon mal mindestens 120kwh per Abo dass sich das lohnt, keine Frage. Hab mir das jetzt mal in der App angeschaut die Strecke, für unterwegs (A8 -A5) ist leider nichts sinnvolles dabei. Ich will ja nicht 10km von der AB abfahren.