Beiträge von Semmelfreund

Dir ist schon klar, dass Du mit Deinem Fahrzeug gewaltige Datenmengen produzierst auch wenn Du anonym bei der Schwiegermutter lädst?

Ehrlich? Totschlagargument hin oder her, ich würde bei Lidl tanken wenn ich es bräuchte oder sinnvoll nutzen würde. Dass die dann wissen dass ich xxx kwh im Monat verbrauche ist für mich kein Problem. Wenn man die Karte auch noch zum Einkaufen nimmt, sind es halt mehr Daten. Ich hab die Kaufland-Card, solange mir das "Gegenangebot" gegen meine Einkaufsdaten passt monetär hab ich kein Problem damit. Und wer mit Girokarte zahlt ist kaum weniger gläsern.

Stelle mir die Frage wenn Autocharge bei EnBw aktiviert ist, was passiert wenn ich bei Fremdanbietern lade. Wenn ich per App lade, bekomme ich immer den Preis angezeigt.

Geht wohl laut App nur an den (eigenen) Schnellladesäulen. Für mich auf der Urlaubsfahrt interessant, denke das werd ich mal probieren. ionity macht mir da auf der Strecke keinen Sinn. EnBW liegt am Weg und vor Ort für 39 Cent.

• Der Staat kassiert schon mal fast 20% USt. Und dies mehrfach in der ganzen Kette.

Des einen Mehrwertsteuer ist in der Kette des anderen Vorsteuer... Letztlich fällt am Ende nichit mehr MWSt für den Staat an als der letzte in der Kette, in der Regel der Endkunde, bezahlt. Für Unternehmen ist die MWSt nur ein durchlaufender Posten und daher relativ irrelevant.

Ich habe MySkoda 8.10.0 auf Android.

Unter Fahrzeug -> Reichweite der Batterie -> Ladeverlauf (neu) sehe nur einen HInweis auf "Daten unvollständig", kein Hinweis auf Einstellung.

Und wenn ich den jeweiligen Ladevorgang anklicke sehe ich auch die Ladekurve.

Screenshot_20260303-092252.png     Screenshot_20260303-092257.png

Die Ladekurven sind bei mir nicht (mehr) da. Waren bei manchen Ladevorgängen vor ein paar Tagen zu sehen. Jetzt bei keinem mehr.

MySkoda 8.11.0 auf Android 16 auf 5.4.3 im Enyaq

ABRP nutze ich nur zur Planung. Mir fällt kaum ein Grund ein, das vorhandene Navi nicht zu benutzen. Allenfalls kann man auf "möglichst wenige Ladestopps" einstellen, ob das aber dann den tatsächlichen Fahrverlauf wiedergibt sei dahingestellt. Kommt ja auf die Strecke an. Bei 1000km kann man noch so gerne nur einmal anhalten wollen, wird nicht gehen. Ich weiß, meiner kommt bei 130 rund 350km weiter, daran hält sich auch das interne Navi bzw. wähle ich bei anderen Ladestationen dann eben eine aus die mir passt wenn das Navio mal wieder irgendeine Marke mit 79 Cent anzeigt die man noch nie gehört hat obwohl am gleichen Standort bei aktiven Powerpass auch eine ionity für 39 Cent wäre. :rolleyes:

Wie hat der Winterkorn mal gesagt? "Warum können es die (anderen Hersteller), aber wir nicht?"... :rolleyes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.