Der Trend scheint nach Jahrzehnten von immer größer, immer fetter ja mittlerweile wieder ein bisschen Richtung kleiner und leichter zu gehen. Zumindest mein Eindruck von der CMT. Wenn man bedenkt, dass der Nachfolger unseres 530TK (1100kg, aufgelastet auf 1200kg) mittlerweile ab 1500kg erstmal losgeht...
Beiträge von Semmelfreund
-
-
Seit gestern in der App die Meldung "Update kommt bald".
Da fände ich die Lösung von BMW super, da kriegste das aufs Handy (per WLAN) geladen und sobald sich das Handy wieder verbindet geht das rüber und fragt ob es loslegen soll.
-
Bei der Wahl zwischen zwei Fahrzeugen kann - zumindest bei mir - so eine Kleinigkeit durchaus den Ausschlag geben. Ich fahre Enyaq weil der ID.4 nicht abstellbare Quittierungstöne am Lenkrad hatte. Wer weiß was ich als nächstes fahre...
-
Jo... mein 5er konnte das vor 25 Jahren schon dass der beim Aufsperren per Funk Sitze und Spiegel voreingestellt hat.
-
Macht sich gut hinter dem Enyaq. Was habt ihr das so +/- im Verbrauch?
Wir waren bislang nur einmal im Allgäu (120km), hin 36,32 kwh bei 64 km/h im Schnitt. Rund 71 km davon AB oder Bundesstraße mit Tacho 94, der Rest Dörferrundfahrt mit auf und ab. Insgesamt 500 Höhenmeter rauf. Bei der Rückfahrt standen 25,8 kwh/100km auf der Uhr bei einem Schnitt von 64 km/h. Da Muss man natürlich sehen, dass es hoch ins Allgäu ging und dann wieder runter.
Diese Woche geht es an den Kochelsee. Bin mal gespannt. Wird aber auch keine Zwischenladung erforden. Ich rechne so mit knapp unter 40kwh weil sehr viel AB-Anteil. Mal sehen...
-
1990 in Italien.

1998 nach 10 Jahren abgegeben.

Wünsche noch viel Spaß mit dem Bürstner 530TK.

Danke. Sind die dritten Besitzer. Vom Erstbesitzer sind noch ALLE Unterlagen dabei inkl. Prospekte von damals. Gekauft ohne Hagelschaden zu einem Hammerpreis. Mittlerweile einiges drin umgebaut, das Stockbett wurde zu klein für die Kleine, jetzt vorne rechts und links ein Bett, hinten ein festes Bett drin, kleine PV am Dach, Markise dran. Idealer Wagen für den Enyaq. ZGG 1200kg aufgelastet, geringe Breite, niedrige Bauhöhe, heutige sind ja deutlich höher. Ich hoffe er bleibt uns noch solange wie die Kinder noch mitfahren.
-
-
Wie man sie zieht, so hat man sie...

Die die über die Jugend maulen haben die Jugend (mit) zu dem gemacht was sie ist bzw. wie sie wahrgenommen wird...
-
Keine Ahnung, wie man sich über so eine Nichtigkeit künstlich aufregen kann. Wenn das alles ist, was man am Auto auszusetzen hat, hat Skoda ja alles richtig gemacht.
Der Button ist halt quasi die Kirsche oben drauf auf dem Cariad-System... Das Auto selbst ist wohl das beste das ich je hatte.
Wo ist das Problem zu sagen "Ja, das ist kacke".? Ich fahre viele verschiedene Fahrzeuge verschiedener Marken, KEINER hat diesen Mist.
-
Ja, klar, das ist beeindruckend - und wahrscheinlich auch die Zukunft.
Wenn es dann noch (West-)Europäische Spediteure gibt.
45 Min Pause alle 260 km?
Der Teerfertiger war ein Extremtransport. Die Begrenzung bei E-LKW ist nicht der Akku, es sind die erlaubten Lenkzeiten. Dass die weniger ein Problem darstellen als andere Arbeitsvorschriften geht aus Deinem Artikel deutlich hervor. Wenn die ihre Fahrer irgendwo am Rastplatz abstellen, dann liegt das ja nicht an der Technik.