Da wir demnächst in Urlaub fahren wollen will ich glaub noch garkein Update. ![]()
Beiträge von Semmelfreund
-
-
Das wird ganz mega trendy per Brief angezeigt...

-
Der Pfusch kostet so richtig Geld... aber wird wohl wie üblich auf die Händler abgewälzt...

-
Da kann man ja froh sein solange man keine Post vom Händler bekommt...

-
Was ist eigentlich so massiv schwierig daran sich an die Vorgabe/Wunsch des Threaderstellers zu halten? Fürs bla bla bla gibt es bereits entsprechende Threads. Hier soll eine schlichte, vielleicht sogar statistisch auswertbare Auflistung entstehen wer wann kontaktiert und geupdated wurde:.
Alles anzeigenDaher fände ich es sehr spannend einen Eindruck zu erhalten, wie schnell die Händler jetzt auf ihre Kunden zugehen. Mit dem Forum haben wir einen statistischen Ausschnitt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr kurz hier schreibt, wenn es passiert ist.
Und nur das 
Und nur einmal
Und bitte keine Diskussionen
Dann kann man an der Zahl der Antworten sehen, wie viele Foristen kontaktiert wurden.

-
Na das lässt ja hoffen. Unsere Fahrzeuge sind ziemlich genau gleich alt. Meiner halt ohne X.
-
Muss man aber auch ein Jahr vorher buchen, was?
Die Gegend treibt mich schon lange um. Keine 200km, aber noch nie geschafft. Zig Prospekte daheim liegen von jeder Messe...
-
Hast mir einen Link? Das BGL treibt mich schon seit Jahren um.
-
z.B. nicht das ein Download von 70GB über 4G keine Wochen oder gar Monate dauert. Aber egal...
Vielleicht lernst Du erstmal korrekt zu lesen bevor Du hier Leute angehst.

-
Ich bewege mich auch in der IT und ich habe mich noch nie so genau gefragt, wie gross ein Update für ein Infotainment System wirklich ist / sein soll (Ist da Update Cumulative oder eben nicht, was wiederum die Grösse beeinflusst). Aber ehrlich 70GB! Wird da gleich die ganze Europakarte mit Satelliten Bildern heruntergeladen. Ach ja, das wäre ja dann das Kartenupdate für den Offline Betrieb... Jeder vernünftige Update-Mechanismus komprimiert wohl die notwendigen Dateien und die werden hoffentlich von der Installationsroutine vorgängig entpackt und zwischen gespeichert. Es kann mir keiner sagen, dass nur schon 100k Enyaq für ein Update 70GB über Mobilfunk ziehen werden. Da hat VW nie num solche Datenvolumen "gekauft" bzw. mit dem entsprechenden Partner verhandelt.
PS: Eine Windows 11 ISO-Datei liegt zwischen 5-6GB. Ein OTA-Update wird wohl kaum auch beim Ioniq 5 nicht 70GB betragen. Ein manueller Download direkt vom Download-Portal vielleicht ja. Alles andere würde Wochen oder Monate dauern von den Kosten mal abgesehen.
Ach, was wissen Leute wie wir schon...