Da kriege ich ja Angst als einstiegler bald. Wenn ich mir den Beitrag von machen durchlese das die Säulen voll waren man warten musste usw. Klar kann sowas mal vorkommen erst recht in den Ferien aber habe auch oft gelesen gehabt das es oft entspannt sein soll. Wir fahren jetzt nicht so oft weg mit dem Auto aber dieses Jahr in den Herbstferien geht es von Koln nach Süsfrankreich 1200 km ca und überlege aktuell auch wo ich dann den Abo abschließen soll.
Tatsächlich jetzt 2x erlebt. Einmal Freitag am Beginn der Osterferien in Fulda-Eichenzell. Da war eine von 12 Säulen defekt, alle anderen belegt, davon übrigens mindestens 5 mit Enyaqs. Wartezeit ~3 Minuten. Nach dem super Döner dort mit 97% weiter und mindestens 4 oder 5 freien Plätze schon wieder.
Das zweite Mal von Berlin nach Hamburg bei ionity Oberkrämer, 2 defekte, die anderen 10 belegt, davon 8 oder 9 Dänen lustigerweise. Wartezeit auch hier keine 3 Minuten bis einer fuhr und ich ran konnte. Als wir passend zu 100% vom Mäckes wieder kamen waren nur noch 3 belegt.
Da kann man schon mal Pech haben dass vor einem ein ganzer Schwung reinkommt. Letztes Jahr musste ich bei der enBW Rutesheim um die 10 Minuten warten. 8 Plätze, davon 2 defekt und 6 belegt. 2 davon mit 2 Vollidioten die längst in der Blockiergebühr waren mit ihren Enyaqs und eine dritte Dödel der da seinen PHEV unbedingt laden musste. An einem Samstag in den Sommerferien. Danke Ihr zwei unbekannten Markenkollegen... 
Da hab ich an normalen Tankstellen schon länger gewartet auf irgendwelche Dödel die nach dem Tanken erstmal noch gemütlich nen Cappuchino holen. Von dem 200l-LPG-Tanker dereinst an der einzigen LPG-Tanke vor Wien mal ganz zu schweigen. Da siehste erstmal ne Viertelstunde zu wie der seinen verf.... Hähnchengrilltank wieder auffüllt...