Beiträge von Semmelfreund

Der Servicemeister hat angerufen. Sie haben das Update abgebrochen nach 2 Wochen. Davon 2 x mehrere Tage bis Skoda sich meldete "bitte 12V-Batterie" abklemmen. Sie haben das Fahrzeug auf 4.1 wieder zurücksetzen können und melden sich wieder sobald das entwas aussichtsreicher ist.

Er hat dringend empfohlen mich direkt bei Skoda zu beschweren. 2 Wochen wegen nichts in der Werkstatt, halbe Leasingrate im Arsch und noch 45€ für Entfall SB vom Leihauto an VW Rental... da überlegt man durchaus ob man da jemals wieder ein Auto kauft. Wo kann man sich denn hinwenden? An Interessiertunsehnicht@skoda.de ?

Vorhin der Anruf: Auto bewegt sich immerhin, aber sehr langsam ohne Leistung. Sie haben jetzt gefühlt eine Woche auf den wertvollen Hinweis von Skoda gewartet, sie mögen doch die 12V-Batterie mal abklemmen... Da fragste Dich schon... halten die ihre Werkstätten für Deppen? Mir tun die so leid. Leihwägen gehen wohl definitiv immer auf die Autohäuser ohne Erstattung... hat aber trotzdem einen angeboten. Aber ich brauch eigentlich keinen momentan.

Interessanterweise bekommen hier alle den Leihwagen umsonst. Bei mir wollten sie für den Elroq 55€ für einen Tag, Enyaq stand

2 Tage. Ok, kann man mit leben.

Scheint aber irgendwie dann good will vom Autohaus zu sein, da die Service-Dame meinte, der Leihwagen wird ihr bei Skoda nie durchgehen

zur Kostenübernahme.

Ich hab einen Tiguan TDI bekommen weil wegen dem Hinweis bei Abgabe am Dienstag dass ich Freitag morgens ein Auto mit AHK brauche, idealerweise mein eigenes. Ich vermute das zahlt das Autohaus. Seit Donnerstag ist der Enyaq tot und macht keinen Muckser... Als Autohaus würde ich wohl durchaus versuchen die Kohlen wieder zu holen. Vermieter des Leihwagens ist die VW Rental... die kassieren dann von ihren eigenen Autohäusern für Pfusch ab Werk... geil...

Ich hab hier im Forum auch schon von kostenlosen Wäschen und Fahrzeuginnenreinigungen gelesen.
    Auf die Idee ist mein Autohaus noch nie gekommen.

Das hat er bei Abgabe gesagt. Bin mal gespannt. Wenn ich dann vermutlich so vor Weihnachtenn 2028 das Auto zurückriege...

Ich habe die Top-Card von Skoda. Da ist ein Ersatzwagen für max. 5 Tage/Werkstattaufenthalt und max. 50 km/Tag inkludiert.

Kostet bei Neuwagenkauf € 89,- im 1., 2. und 4. Jahr. Im 3. und ab dem 5. Jahr 125,-/Jahr (da ist dann auch die §57a-Überprüfung [vergleichbar mit dem TÜV] inkludiert).

Das würde ich verstehen bei einem Kundendienst oder sowas. Aber hier will das Werk was von mir und wenn das länger geht wie einen Tag für ein Update (!), dann seh ich das eigentlich nicht ein, dass ich da irgendwas zahle. Ich hoffe das wird Dir nicht irgendwie auf Dein Jahreskontingent angerechnet?

Wir haben gerade die Diskussion mit "Ohne eigene Lademöglichkeit wird das nichts...". Leider habe ich bisher keine entsprechenden Umfragen gefunden, ausser einer etwas unglücklich formulierten, die sich mit dem Thema "Wer lädt nur extern?" beschäftigt.

Wie sieht es aus bei Euch? Eigene Lademöglichkeit? In der Arbeit? Oder tatsächlich so richtig Laternenparker ohne eine der beiden andren Möglichkeiten? Wo ladet ihr überwiegend?

Danke für´s Mitmachen!

Aktueller Stand: Springt nicht mehr an. Update fehlgeschlagen. Warten auf Anruf vom Werk. ?(

Kriege aber einen Tiguan mit AHK gestellt. :thumbup:

Die Kostenverteilung der Geschichte wäre mal interessant. Das kostet doch Millionen das Update wenn man das skaliert.

Wenn ich schon "Karre" lese, dann ist klar, dass so etwas nicht klappt....

Mimimimimi... Karre, Kiste, Auto, Automobil, Enyaq, Enrique, bestes Fortbewegungsmittel ever... Schön an was man sich alles aufhängen kann... :D

Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, vielleicht fällt das Zeug ja von den Bäumen oder es kommt von Mami, aber ich muss mir mein Geld selbst verdienen und habe daher durchaus eine gewisse Erwartungshaltung, insbesondere an Sachen für die man fünfstellig im mittleren Bereich hinlegen muss. Andere können es ja auch. Im IX1 kommt die Chose auf mein Handy, bei der nächsten Fahrt zieht er sich das rüber und gut ist. Wenn ich mir das Video vom Mathias Speicher zum Update anschaue, dann muss ich mich schon fragen, ob man bei Volkswagen einen an der Waffel hat. Die Mechatroniker können einem nur leid tun.

Evtl. sollte man die Finger von der App lassen bis man die Meldung vom AH hat, dass das Update erledigt ist. Mitten im Prozess eine Abfrage des ganzen Fahrzeugs starten ist evtl. irgendwo einem Block reingehauen. :/ Am PC wurde man auch nicht mitten im Update von Windows 7 auf Windows 10 irgend eine Software verwenden die das System durchcheckt.