Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Danke! :) Möge das Update bei dir reibungsloser verlaufen als bei mir...

Ja, meiner hatte vor dem Update SW 4.0

Update lief ohne Probleme, allerdings ja nur auf 4.1.2; der 😎 sagte auf Nachfrage, das von Škoda keine weiteren Updates für mein Fz freigegeben sein. Das würde jeweils einzeln nach Produktionsdatum freigegeben.

Meiner muss einer der ersten 85er sein die in MB vom Band rollte. Am 27.12.2023 (ca. 5 Wochen nach Modeljahrwechsel) hat das Autohaus die Übergabeinspektion ausgeführt.

Ich vermute fast, dass bei Škoda zum Produktionsstart noch ein wilder Mix an Steuergeräten mit einem Wust an SW-Ständen in die Fz gesteckt wurde und nun für jedes Auto geprüft werden muss was geht und was ev. vorher noch separat aktualisiert werden muss. Kein Wunder wenn es bei den Updates nicht richtig rund läuft.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

Einmal editiert, zuletzt von NilsPiet ()

• Update lief ohne Probleme, allerdings ja nur auf 4.1.2; der 😎 sagte auf Nachfrage, das von Škoda keine weiteren Updates für mein Fz freigegeben sein. Das würde jeweils einzeln nach Produktionsdatum freigegeben.

Meiner muss einer der ersten 85er sein die in MB vom Band rollten. Am 27.12.2023 (ca. 5 Wochen nach Modeljahrwechsel) hat das Autohaus die Übergabeinspektion ausgeführt.

Ich vermute fast, dass bei Škoda zum Produktionsstart noch ein wilder Mix an Steuergeräten mit einem Wust an SW-Ständen in die Fz gesteckt wurde und nun für jedes Auto geprüft werden muss was geht und was ev. vorher noch separat aktualisiert werden muss. Kein Wunder wenn es bei den Updates nicht richtig rund läuft.

Dito. Habe meinen am 28.12.2023 übernommen und warte auch noch auf das Update. Aber mein 😎 will sich melden, sobald sich SKODA dazu geäußert hat. Ich hoffe, bis zur ersten Inspektion dran zu sein 🙏🏻

• Ich hoffe, bis zur ersten Inspektion dran zu sein 🙏🏻

Ich drück Dir die Daumen, bin erst im Januar mit der ersten Inspektion dran.

Schaun wir mal

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Ich vermute fast, dass bei Škoda zum Produktionsstart noch ein wilder Mix an Steuergeräten mit einem Wust an SW-Ständen in die Fz gesteckt wurde und nun für jedes Auto geprüft werden muss was geht und was ev. vorher noch separat aktualisiert werden muss. Kein Wunder wenn es bei den Updates nicht richtig rund läuft.

Meiner ist von 7/24 und das ist es auch nicht besser. Zweiter Versuch mittlerweile. Heute dann den dritten Tag in der Werkstatt, gestern sind sie bei der Hälfte nicht mehr weiter gekommen. Der erste Versuch war 2 Wochen mit dem Ergebnis dass ich seitdem keinerlei Onlinefunktionen mehr hatte.

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Meinen habe ich am 23.12.23 übernommen und habe jetzt am 29.10. meinen Inspektionstermin vereinbart. Ich habe angefragt, ob das Update auf 5.4. auch gleich ausgeführt werden wird. Ich weiss aber nicht, ob ich mir das überhaupt wünschen soll, wenn Gefahr besteht, dass das Auto dann tagelang mit Fehlern in der Werkstatt steht...

ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.

Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

• Meinen habe ich am 23.12.23 übernommen und habe jetzt am 29.10. meinen Inspektionstermin vereinbart. Ich habe angefragt, ob das Update auf 5.4. auch gleich ausgeführt werden wird. Ich weiss aber nicht, ob ich mir das überhaupt wünschen soll, wenn Gefahr besteht, dass das Auto dann tagelang mit Fehlern in der Werkstatt steht...

Ich habe soeben die Bestätigung bekommen, dass mein Enyaq bei der Jahresinspektion auf 5.4.3 geupdated wird. Bin gespannt, ob ich am Abend mein Auto werde abholen können.

ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.

Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

• Update von 5.2 auf 5.4.3 lief bei mir in der Werkstatt (war eh wegen der UVV Prüfung dort) ohne Probleme. Früh abgegeben, am Nachmittag abgeholt. Model Enyaq85 (vor Facelift, 2024-11) ohne Matrixlicht.

• Man glaubt es ja nicht... nachdem der Mechi gestern abend wutentbrannt nach einen Stopp bei 80% die 12V-Batterie die ganze Nacht abgeklemmt gelassen hat lief das Update heute durch. Auto vorhin geholt. Scheint alles in Ordnung zu sein. Hat dann also nur 2 Werkstattaufenthalte und 17 Tage gedauert... unfassbar...

Die Werkstätten können einem nur leid tun. Haben den Ärger, die Kosten und kriegen den Ärger der Kunden ab...

Immerhin gab es nach meiner Mail an Skoda ob eigentlich ihre Grundstücksumgrenzung noch komplett ist einen Zubehör-Gutschein über 100€ einlösbar bei jedem Händler.

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)