Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich war/bin nur verwirrt, weil anfänglich meist nur 50kW- Lader angezeigt wurden, aber in letzter Zeit nur noch besonders schnelle auch auf der gleichen Strecke zw. der neuen und der alten Heimat.


    Das geht sogar soweit, dass bei der letzten Fernfahrt ein Schnelllader auf der gegenüberliegenden Seite der Autobahn ausgewählt wurde inklusive Vorbeifahrt, Wende an der nächsten Anschlussstelle, Rückfahrt zum Ladepunkt, weitere Rückfahrt zur nächsten Anschlussstelle, Wende und dritte Vorbeifahrt an der Raststätte.?(

    Da habe ich mir natürlich einen anderen Lader gesucht und gefunden.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Test mit Enyaq Coupé iV und die neue Software Version:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Test mit Enyaq Coupé iV und die neue Software Version:

    ....ich sach nix......darf wer anders machen....

  • ....ich sach nix......darf wer anders machen....

    Ich sag auch nix,hab mir das vom Robin.TV ausführlich angeschaut das reicht mal.

  • ....ich sach nix......darf wer anders machen....

    Der mit dem Juice tanzt......:P

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Hatte ende Februar den Enyaq in der Werkstatt um die Einstellungen zu 82kWh und die der Ladeleistung (125kW) in Bezug zum Navi umstellen zu lassen. Das wurde nicht gemacht mit der Begründung dass dies nicht viel nutzen würde. Das Softwarepaket 3.0 soll dann im Herbst erfolgen. Damit wären dann die Probleme mit der korrekten Anzeige zu den Ladestationen gelöst. Nun ja, ist zwar nicht optimal, aber bis dahin komme ich zurecht. Ansonsten, ein tolles Auto, der Enyaq!

  • ....

    Einstellungen zu 82kWh und die der Ladeleistung (125kW) in Bezug zum Navi umstellen zu lassen. Das wurde nicht gemacht mit der Begründung dass dies nicht viel nutzen würde. Das Softwarepaket 3.0 soll dann im Herbst erfolgen. Damit wären dann die Probleme mit der korrekten Anzeige zu den Ladestationen gelöst.

    ....

    So unterschiedlich verhalten sich Werkstätten: Meine war dankbar für die Info, hat bei mir und den eigenen Enyaqs des Händlers die Anpassung gratis durchgeführt. Seit dem deutlich bessere Ladeplanung.

    Wer weiss schon wann wir wirklich die neue Software bekommen....

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Hatte ende Februar den Enyaq in der Werkstatt um die Einstellungen zu 82kWh und die der Ladeleistung (125kW) in Bezug zum Navi umstellen zu lassen. Das wurde nicht gemacht mit der Begründung dass dies nicht viel nutzen würde. Das Softwarepaket 3.0 soll dann im Herbst erfolgen. Damit wären dann die Probleme mit der korrekten Anzeige zu den Ladestationen gelöst. Nun ja, ist zwar nicht optimal, aber bis dahin komme ich zurecht. Ansonsten, ein tolles Auto, der Enyaq!

    Ich finde das total schwach, das man bis Herbst warten soll, wenn es nachgewiesener Maßen auch jetzt schon geht.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Ich finde das total schwach, das man bis Herbst warten soll, wenn es nachgewiesener Maßen auch jetzt schon geht.

    Es ist ja nicht nur das aufspielen der Software.

    Die Bestandsfahrzeuge müssen offensichtlich erst OTA fähig gemacht werden.

    Dazu müssen die Fahrzeuge in die Werkstatt.

    Das heißt wiederum:

    - Werkstattpersonal muß geschult werden

    - ggf. braucht es in den Werkstätten eine Ertüchtigung der Infrastruktur

    - ggf. müssen HW Teile getauscht werden (Batterie?). Diese müssen dann auch zur Verfügung stehen

    - Termine müssen geplant werden

    - ...


    Ich denke, dass die Aufgabe nicht so trivial ist, wie sie im ersten Moment erscheinen mag.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)