Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich meine nur die Ladeeinstellung und Batteriegröße...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Und zu guter Letzt sind nicht nur 3 oder 4 sondern konzernweit zehntausende Fahrzeuge nachzurüsten.
    Das wird nach dem Start mehrere Monate in Anspruch nehmen.
    Und das neben dem regulären Werkstattbetrieb.
    Da wird wohl nicht jeder noch dieses Jahr „befriedigt“ werden können.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich meine nur die Ladeeinstellung und Batteriegröße...

    Okay, aber: Sind es wirklich nur die zwei Einträge welche hier im Forum heraus gefunden wurden?

    Oder gehört am Ende des Tages noch ein klein wenig mehr Abstimmung dazu?


    Ich weiß es nicht. Das müssen die SW Entwickler wissen und die Verantwortlichen müssten entscheiden, ob man ein ungeplantes Rollout OTA dazwischen schiebt.


    Freuen würde ich mich. Auch wenn ich es bis zum nächsten Urlaub, welcher noch nicht mal geplant ist, nicht brauchen würde.

    Zugegeben: Bin in der glücklichen Lage darauf warten zu können respektive die Ladeplanung ausserhalb des Skoda Navis machen zu können.

  • LOL, mittlerweile in ein parallel Universum...


    "Im Konzern wird bei Porsche und Audi 800-Volt-Technik bereits genutzt. Wann kommt der erste VW mit 800 Volt?

    Wir werden mit unserer SSP-Plattform mit 800 Volt kommen, und zwar erstmals beim Trinity. Allerdings ist die Volt-Zahl nur eine physikalische Größe, die die Ladegeschwindigkeit beeinflusst. Im MEB mit 400 Volt etwa sind über Software-Verbesserungen mittlerweile bei bis zu 170 kW möglich, was die Ladedauer von fünf auf 80 Prozent auf unter eine halbe Stunde verkürzt. Zusätzlich machen wir mit unserer intelligenten Multistopp-Routenplanung und Plug & Charge das Ladeerlebnis noch schneller und komfortabler. Beides kommt bereits bald mit der neuen Software ID. 3.1 in unsere Fahrzeuge."


    "Bei Tesla und inzwischen Polestar sind OTA-Updates längst Realität – welche Update-Fähigkeit besitzen die aktuellen ID.-Modelle?

    OTA-Updates sind ja auch bei uns längst Realität...."


    https://www.autozeitung.de/vw-…ter-interview-198061.html

  • Beides kommt bereits bald mit der neuen Software ID. 3.1 in unsere Fahrzeuge."

    Hier wird schon von 3.1 gesprochen?
    Ich möchte endlich mal 3.0 bekommen.
    (Ja ich weiß, soll Ende II. Quartal kommen)

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • So unterschiedlich verhalten sich Werkstätten: Meine war dankbar für die Info, hat bei mir und den eigenen Enyaqs des Händlers die Anpassung gratis durchgeführt. Seit dem deutlich bessere Ladeplanung.

    Wer weiss schon wann wir wirklich die neue Software bekommen....

    Was muss man der Werkstatt denn genau sagen, was die machen sollen? Meine Werkstatt und deren (einziger) Skoda Serviceberater lebt noch komplett in der Verbrennerwelt (alte Schule) und war noch noch nichtmal in der Lage

    auf die Schnelle ohne Terminvereinbarung das Online Service Modul neustarten zu können, weil die eSIM sich scheinbar aufgehangen hatte. Nach Recherche habe ich dann Dank "Sicherung 19" selbst die Steuergeräte dazu neustartet und meine Online Zugriffe/Services wieder möglich gemacht. Über meinen Händler hätte ich laut Service Berater dann nen Termin machen dürfen, für den Termin dann erst mit der "Termindame" (wie er sie nannte) alles erklären/aufschreiben lassen müssen, was das Problem ist, damit sie dann entsprechenden Fachmann da Terminlich organisieren können.... Was soll ich sagen...

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • 2 Jahreshälfte 22... Kann auch december sein 😅

    ähm .. Ende II Quartal ist was anderes wie Ende 2 halbjahr.


    Ende 2 Quartal würde für mich Juni bedeuten :P

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Was muss man der Werkstatt denn genau sagen, was die machen sollen?

    Bezüglich Ladeplanung:

    Im Steuergerät 8125 die beiden Parameter für Akkugröße und Ladegeschwindigkeit auf deine Werte korrigieren. Also bei einem IV80 auf 80kW beim Akku und 125 kWh bei der Ladegeschwindigkeit.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)