Klimaanlage

  • Und jetzt mal ehrlich: Zum sparen kauft doch niemand einen riesigen Enyaq, oder? Freu dich über ein schön kühles Auto bei der Abfahrt! Ob das nun einen Euro kostet oder nicht, ist doch egal.

    Das passt schon mit den Kosten :), war nur erstaunt, da ich vielleicht mit 10 km Verlust gerechnet hätte. Aber du hast natürlich Recht, die temporär schwindende Restreichweite kann man nicht mit tatsächlichem KW Verbrauch gleichsetzen. Dennoch hätte mich letzterer interessiert, muss man jedoch wohl aus der Prozentanzeige ausrechnen.

    • ENYAQ iV 80 | 125 kW | WP | 20“ Vega | Selction Suite | Black-Magic | Klima PLUS | Fahrassistent PLUS | etc. | ausgeliefert am 02.06.2021
    • |iV Charger Connect |
  • Alle Gute mit Nr. 2:) vor 13 Tagen ist bei uns No. 5 gekommen :) Fühlen uns auch rin wenig erprobt...

    Da wirds aber auch im Enyaq eng :D

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Habe ihn heute auch zur Werkstatt gebracht. Das Problem lies sich zum Glück vor Ort vor 2 Mitarbeitern „vorführen“, sowohl die dauerhaft nicht funktionierende Standkühlung als auch die ab und an nicht funktionierende Kühlung während der Fahrt. Ich berichte gerne, sobald ich etwas weiß.

    Moin Clemens, bist Du schon weiter mit „unseren“ Klimaproblemen ?


    Mein Enyaq steht seit 4 Tagen wegen Nichtgebrauchsfähigkeit aufgrund von Temperaturen um die 30°C in HH.

    Meine Lieblingswerkstatt kann ihn leider erst nächste Woche annehmen. Wäre gut, wenn ich Deine Problemlösung

    Weiter geben könnte.

  • Hallo, der letzte Stand von Freitagnachmittag ist, dass das Skoda Technische Center den Auftrag erteilt hat, das Kältemittel zu entfernen und neu aufzufüllen. Das klingt jetzt etwas lapidar, dafür dass er bereits 3 Tage in der Werkstatt stand. Der Servicemitarbeiter teilte mein Gefühl und ist selbst gespannt, ob dies das Problem beheben wird :|.

  • Das hört sich irgendwie an wie "Fischen im trüben"


    Ich drücke Euch die Daumen, dass schnell das Entscheidende gefunden wird.

  • hat aber einen ganz simplen Grund: Skoda vermutet zu wenig Kältemittel . Ds es kein min/max Behälter gibt wie beim Kühlwasser kann man nur durch absaugen ermitteln wie viel in der Anlage war...danach wird die erforderliche Menge eingefüllt....Let see what Happen!

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Das wäre schlecht, bei der Produktion werden alle Betriebsmittel automatisch mit der korrekten Menge eingefüllt.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8982 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)