Das Auto tropft

  • Kurze Frage in die Runde: Tropft euer Auto auch? Mit ist aufgefallen, dass vor dem linken Vorderreifen immer ein Fleck auf dem Boden ist. Beim näheren Hinsehen ist mir aufgefallen, dass dies aus einer "Wanne" kommt, die auch extra eine entsprechende Öffnung hat:


    IMG-20210530-WA0000.jpg


    Hat es daher eventuell seine Richtigkeit und hängt vielleicht mit der Kühlung der Batterie zusammen? Mich irritiert aber etwas, dass die Flüssigkeit nicht ganz geruchsneutral ist.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • ich kenne das auch so von der Klima bei anderen Autos

    Da kann schon einiges an Tropfen zusammenkommen. Aber es sollte dann doch nur ordinäres Kondenswasser sein und somit eigentlich "geruchsneutral". (geschmacksneutral auch, vielleicht mal einen Tropfen im Selbstversuch probieren8o)

  • Einfach ne Schale drunter stellen, das Wasser kann man gut zum Bügeln nehmen. :/

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Da kann schon einiges an Tropfen zusammenkommen. Aber es sollte dann doch nur ordinäres Kondenswasser sein und somit eigentlich "geruchsneutral". (geschmacksneutral auch, vielleicht mal einen Tropfen im Selbstversuch probieren8o)

    Es riecht leider so ein bisschen nach Scheibenreiniger, definitiv nicht neutral leider. Werde wohl mal bei meinem Händler anrufen müssen :(

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Es riecht leider so ein bisschen nach Scheibenreiniger,

    Vielleicht wurde zu viel Scheibenreiniger eingefüllt?

    Und das Kondenswasser der Klima löst nun den angetrockneten Scheibenreiniger.


    Solange keine Pfütze unterm Auto steht ...

  • Vielleicht wurde zu viel Scheibenreiniger eingefüllt?

    Und das Kondenswasser der Klima löst nun den angetrockneten Scheibenreiniger.


    Solange keine Pfütze unterm Auto steht ...

    Das könnte natürlich auch sein, gute Idee! Dann werde ich erstmal noch ein bisschen beobachten bevor ich in Aktion trete. Morgen wird er weder gefahren noch geladen, wenn es dann weiter tropft, wäre es ja sonderbar.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Hier ein Update:

    Unser Enyaq hat leider bereits eine neue Frontschürze bekommen, weil irgendjemand auf einem Parkplatz reingefahren ist ohne Bescheid zu sagen :cursing:

    Die Reparatur lief dann über eine Werkstatt die unsere Versicherung vorgegeben hat und leider nicht bei unserem Skoda Händler. In der Werkstatt haben sie auf meine Bitte hin aber trotzdem mal nach der Ursache des Tropfens geschaut wenn die Schürze schon mal abmontiert wird. Es ist anscheinend ein Leck in der Wischwasser-Pumpe selbst oder ein Dichtungsring ist defekt. In jedem Fall ist nun schon mal ein Termin beim Skoda Händler vereinbart :rolleyes:

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8956 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)