Petition: Stoppen Sie den Preiswucher an öffentlicher Ladeinfrastruktur für Elektroautos!

• Rumpelkammer Gute Frage, auf den Rasstätten hier in Italien die Autobahnbetreiber die Ladesäulen selbst aufgestellt: auf der Brennerautobahn werden sie auch direkt betrieben (Kartenterminal) und die "Autostrade per Italia" haben das mit "Free to X" so gemacht dass sie die Ladesäulen aufgebaut haben, man dann mit seiner Ladekarte/App läd (die Großen Italienischen Anbieter direkt, der Rest über Hubject). Vielleicht auch keine Schlechte Lösung, aber ich weiß natürlich nicht wieviel Free To X pro kwh von den Partner verlangt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Für diese "Erkenntnis" hat der ADAC viel zu lange gebraucht.
    Ich habe als langjähriges ADAC-Mitglied letztes Jahr gekündigt, nachdem sich der ADAC mit ARAL ins Bett gelegt hat.
    Erwartet habe ich vom ADAC ein markantes Auftreten als Verbraucherschutzorganisation, dem sind sie bisher nicht gerecht geworden.

• Ein Norweger unterwegs in Deutschland mit dem Zeekr ZX.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab min 7:40 geht es ans Eingemachte:
    - Ladetarife in Deutschland werden z.T. als "Betrug" und "insane" bezeichnet

- er nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt was Sache ist zum öffentlichen Laden in Deutschland

- viel zu hoch und intransparent dazu

- viel zu kompliziert (keine einfache Kartenzahlung, wie in Norwegen standardmäßig)

- großer Unterschied zwischen In-APP Preisen und Ad-Hoc Preisen

• Für mich unerträglich, dieses Video. Kommt der Ton direkt aus ChatGPT?

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Mit 49,9 kW am Bezahl-Terminal vorbei: TMH verkauft HYC49 von Alpitronic - electrive.net
    The Mobility House bietet mit dem Alpitronic Hypercharger HYC49 einen Schnelllader mit maximal 49,9 kW Ladeleistung an. Bei dem Modell handelt es sich
    www.electrive.net

WTF!

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Das passiert, wenn die Politik Schlupflöcher lässt.

Statt die Bezahlterminals für alle DC Lader festzuschreiben, lässt man eine Hintertür offen. Die dann auch genutzt wird.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Das ist in diesem Fall aber wohl TMH anzulasten, nicht Alpitronic. Die haben diese Version, so wie ich das gelesen habe, nicht in ihrem Standardprogramm.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)