Software ME 5.x

• Also Freunde jetzt mal ehrlich, langsam verstehe ich den Frust der ganzen „Early Birds“ damals, die update-technisch völlig im Stich gelassen wurden.

Ich fahre einen Enyaq 85 mit ME4.0 und würde es echt begrüßen, zumindest irgendwann mal das Update auf 5.x zu erhalten, was ich in einem ID.7 neulich testen durfte.

Die gesamte Kommunikation und Update-Politik bei Skoda ist echt das letzte. Ändert zwar wahrscheinlich nichts, aber musste einfach mal raus. 😆

Schönes Wochenende euch allen!

• Jense wobei Skoda halt auch nur in diesem Bereich das kommunizieren kann/darf was VW vorgibt. Und nachdem sie sich bei den Ankündigungen vom Update me3. 0 ->3.1/3.2 zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, werden sie in diesem Bereich nur mehr was Ankündigungen wenn es zu 100% kommt. Also musst du hier die Schuld eher VW bzw. Cariad geben.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Was mault Ihr denn ständig? Skoda weiß doch am besten was seine Kunden wollen, darum haben wir jetzt ja auch die tollen Punkte-Challenges für die App bekommen. Man muss ja auch mal Prioritäten setzen, nech :!:

Wer Ironie findet darf sie behalten... ;)

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Nörgeldienstag. Bringt mir viel. Wo bekomme ich das original velvet rot für MJ2024?

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

• Frust habe ich nicht, die neuen Optionen wäre tatsächlich nice to have. Letztendlich habe ich seinerzeit ein Fahrzeug erworben mit den damals verfügbaren Optionen im Guten wie im Schlechten. Einiges hat Skoda tatsächlich schon verbessert an Hard- und Software. Die Fahrzeuge werden sofwareseitig nicht auf den heutigen Stand eines Neufahrzeugs kommen. Das sich in der E-Mobilität Sachen relativ schnell ändern war mir seinerzeit klar, dafür ist die Technik halt relativ neu.

Das war zu Vorzeiten auch schon so. Mit jedem Facelift gab es wieder neue Sachen, die man mit älteren Fahrzeugen nicht hatte.

Du bist halt min 4 Jahre mit der einen Konfiguration gefahren, dann gab es ein Facelift oder ein komplet neu entwickeltes Fahrzeug. Neue oder weiter Funktionen gingen nur auf eigene Kosten durch Wechsel der HW resp. nachrüsten. Was haben wir damals gebastelt um den Technik Schnick-Schnack einzubauen. :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Ich fahre einen Enyaq 85 mit ME4.0 und würde es echt begrüßen, zumindest irgendwann mal das Update auf 5.x zu erhalten, was ich in einem ID.7 neulich testen durfte.

Du kannst jetzt 4.1 bekommen.

• Hat jemand gehört, was mit den early Modell 2025er Auslieferungen (Herbst 24) ist? Da müsste doch eigentlich auch noch das Update von 5.2 auf 5.4 kommen. :/ Oder hat es nochmal eine Änderung der Hardware gegeben zwischen Auslieferung Oktober/November 24 und Auslieferung Februar / März 25?

Enyaq 85 Advanced, moon white, AHK, Panorama Schiebedach, 20" Neptun.

Bestellt 17.10.2023 ULT 06/24 - 09/24 - 12/24 - am 21.10.2024 übernommen mit 68 km.

Vorher SUV Dieselfahrer gewesen.

• Wo bekomme ich das original velvet rot für MJ2024?

Auch nicht von Oberleinsiedler, der hat nur Blau ;)

• Auch nicht von Oberleinsiedler, der hat nur Blau ;)

Ich hatte kurzzeitig auch mal Rot. Für stornierte Fahrzeuge. Ist aber schon ewig nicht mehr gemeldet worden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)