3 Kindersitze hinten

  • Also würdest du sagen, dass sich der Rivemove lohnt?

    Hi,

    ja - denn ohne dem Teil wäre es quasi unmöglich, dass zwischen den beiden Kindersitzen noch unsere 9jährige sitzen kann - das kann sie jetzt. Hätten wir schmälere Kindersitze wäre es noch komfortabler. Sie hat exakt 14cm mehr Platz unten (oben etwas weniger, weil unsere Kindersitze eben so breit sind oben). Und das alles mit Isofix, denn ohne Isofix ist uns zu kompliziert (in jeder Kurve rutschen 3 Kids herum und das führt erfahrungsgemäß zu Stress/Streit ;)


    Ich bin aber doch glaub ich zum Schluss gekommen, dass wir vermutlich ein Tesla Model Y (falls der 7sitzter mal kommt) kaufen werden (ist innen breiter, obwohl außen schmäler, sie nutzen den Platz doch besser aus).


    Aktuell behalten wir unseren Enyaq noch ...


    LG Robert

  • Ich hab mir den kompletten Artikel hier Mal komplett zu Gemüte geführt und stehe vor einer ähnlichen Mammutaufgabe.


    Ich habe Drillinge sind jetzt ein halbes Jahr alt, hat jemand Erfahrung mit 3 Kleinkindern auf der Rückbank und das eventuell schon gelöst bekommen? Ich hab zwar für Arzttermine usw noch einen Peugeot 5008 wegen der dreigeteilten Rücksitzbank würde die Zwerge aber gerne im Enyaq spazieren fahren.

    Enyaq iv60 bestellt 03/22 (Stornierung abgegriffen von einer Bestellung aus 12/21)

    Black Magic Perl | Convience Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Licht & Sicht Basic | Parken Basic | Transport | Connect | Wärmepumpe

  • Ich war hier an der Diskussion ja auch beteiligt. Nachdem wir bei BabyOne waren und wirklich viele Kindersitze durchprobiert haben, waren wir doch etwas gefrustet und haben uns tatsächlich noch einen älteren Renault Espace (von unserer kleinen Tochter liebevoll "Trecker" genannt) als Zweitwagen gekauft. Drei (kleinere) Kinder in entsprechenden Sitze auf der Rücksitzbank unterzubekommen ist nahezu unmöglich, wenn man sie auch noch halbwegs komfortabel anschnallen können möchte. Selbst ohne Isofix-Befestigung ist insbesondere mittlere Sitz so knapp bemessen, dass es wirklich schwierig ist, dort einen Sitz anzuschnallen.


    Ich möchte hier allerdings nicht für alle sprechen, es mag durchaus Situationen geben, in denen es besser funktioniert. Beispielsweise, wenn die Kinder nur noch eine Sitzerhöhung brauchen oder so.

  • Und da wird immer geschimpft, warum die modernen Autos immer breiter werden. Die haben alle keine Kinder.


    Wie drei Kindersitze wohl in einen alten VW Käfer auf die Rückbank kamen? :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wie drei Kindersitze wohl in einen alten VW Käfer auf die Rückbank kamen? :D

    Was für Kindersitze? Da hat sich zu Käferzeiten keiner ne Platte drum gemacht, da wurde sich ja nicht mal angeschnallt...

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Wie drei Kindersitze wohl in einen alten VW Käfer auf die Rückbank kamen? :D

    Da wurden höchstens drei Kinder an einem Abend drauf gezeugt.... 8o

  • Und da wird immer geschimpft, warum die modernen Autos immer breiter werden. Die haben alle keine Kinder.

    Das Problem ist, dass die Autos nur außen breiter werden, innen nicht. Irgendwie interessiert das Problem mit drei Kindersitzen die Hersteller nicht wirklich. Wenn nicht einmal der ID.Buzz drei Einzelsitze in der zweiten Reihe bietet...

  • Es haben ja nur wenige 3 Kinder

    bei uns fährt das größte Kind immer das Auto...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)