Ionity Passport wird für Langstreckenfahrer interessant

  • Ionity senkt ab heute (23.01.2024) die monatliche Grundgebühr für seinen Ionity Passport. Damit gilt ab heute:


    5,99 EUR / Monat und 20 Cent Rabatt auf den Ionity Direct Tarif (69 Cent in Dtld.)

    0,49 EUR / kWh an den Ionity-Stationen in Deutschland.


    Man kann sogar monatlich zwischen dem Ionity Direct und dem Ionity Passport wechseln, so dass man die GG nur in den Monaten zahlt, in denen man voraussichtlich viel an Ionity lädt.


    Nachteil ist, dass es kein Roaming gibt, also der Ionity-Tarif nur für Ionity gilt. Aber ich finde es insgesamt ein gutes Angebot und für mich wohl die Alternative zu meinem Mitte Mai auslaufenden PowerPass-Tarif.


    Wie seht Ihr das?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Immer noch teurer als mit Thüga. Bei meiner aktuellen Kombi EnBW-L + Thüga (zum alten Tarif) lohnt es sich nicht.

  • Immer noch teurer als mit Thüga. Bei meiner aktuellen Kombi EnBW-L + Thüga (zum alten Tarif) lohnt es sich nicht.

    Kann ich mit der Thüga-Karte bei Ionity laden und wenn, zu welchem Preis?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Kann ich mit der Thüga-Karte bei Ionity laden und wenn, zu welchem Preis?

    #740ff

  • Immer noch teurer als mit Thüga. Bei meiner aktuellen Kombi EnBW-L + Thüga (zum alten Tarif) lohnt es sich nicht.

    für mich wäre er eigentlich interessanter, ich kann ihn halt nur in den Monaten Buchen wo ich ihn brauche und dann kündigen, aber solange Thüga die Preise nicht anzieht bleibe ich bei denen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Für mich könnte IONITY auch eine Alternative zu PowerPass sein. Ich bin mal gespannt, ob sich PowerPass bewegen wird, denn für die könnte ab Mai ein Einbruch kommen, wenn bisherige Nutzende nun doch Alternativen wählen.

  • Aber ich finde es insgesamt ein gutes Angebot und für mich wohl die Alternative zu meinem Mitte Mai auslaufenden PowerPass-Tarif.


    Wie seht Ihr das?

    Na, klar Du schreibst ja schon im Titel: Ionity Passport wird für Langstreckenfahrer interessant. :) :) :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hab grad gelesen, dass auch die kW/h-Preise in manchen Ländern gesunken sind. Dänemark, Norwegen, Schweden und Österreich zahlen jetzt weniger (natürlich muss man sich jetzt nen Wolf suchen um zu wissen wie hoch das jetzt ist, gute Pressearbeit sieht anders aus)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Guck einfach hier und wähle das Land. 😊


    ZUGANG & BEZAHLUNG

  • kann mir einer sagen welche Zahlarten hier eigentlich gehen?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)