Das Wasser schafft es bis zum Motor der dann einfach verrottet. Mangelhafte Abdichtung. Gibt hier auch Bilder davon.
Ladeklappe geht nicht mehr auf?
-
-
Ist ja übel. Kann man das Gehäuse öffnen/verschließen? Wenn das mit Fett gefüllt ist, passt kein Wasser rein.
-
Sieht alles nicht danach aus, dass Deine Idee umsetzbar ist.
1. Generation
2.Generation
Alternativ mit mech. Notentriegelung
-
Mein Beitrag vom 16. Januar 2025
Alles anzeigenIch habe den Stift, die "Verschlussfläche" auf der Klappe mit dem eingestrichen:
https://www.korrosionsschutz-d…tt/silikonfett-tube-100-g
Zitat Beschreibung: "
Zur korrosionsgeschützen Montage von Gummiprofilen oder Kunststoffteilen, bzw. von Gummiverschlussstopfen nach der Hohlraumversiegelung. Manche Gummiteile sind empfindlich gegen normale Öle und Fette und könnten bei Kontakt aus der Form geraten. Dieses Risiko umgehen Sie mit Silikonfett. Silikonfett schützt die Metalloberfläche gegen das Entstehen von neuem Rost, kann aber vorhandenen Rost kaum stoppen - ist also kein Ersatz für Fluid-Film oder Mike Sander Fett.
Temperaturbereich: - 40 bis + 200 °C"
Mit einem kleinen Schraubenzieher habe ich etwas Fett auch unter die Manschette/ Gummidichtung des Mechanismus gestrichen. Nie ein Problem gehabt.
Das Fett ist mit allen O.Ring Materialien verträglich, gibt also keine aufgeqollenen Gummidichtungen.
Habe immer noch kein Problem mit der Ladeklappe, das Fett hat wie oben geschrieben nie was angegriffen, der Mechanismus läuft immer noch 1a. Mein Auto steht den Sommer über draussen, auch zum laden, im Winter in der Garage. Meine 4 Jahresgarantie läuft Ende November aus. Ich hoffe es hält weiterhin.
-
NilsPiet Danke für die Bilder. Das sieht übel aus. Ist das Gehäuse aufgebrochen? Dann klappt das tatsächlich nicht.
Solange ich auf meinen elektrischen Stuhl warte, kann ich ja schonmal eine Teileliste erstellen, was ich mir auf's Lager legen sollte:
- Satz verstärkte Koppelstangen
- Stellmotor Ladeklappe
- ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13996 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)