EnBW passt Ladetarif an - Preis Erhöhung - mobility+ ADAC e-charge - Tarif Ladekarte Deutschland Empfehlung?

  • Ich greiife hier mal den EnbW-Karten Thread wieder auf...wollt keinen neuen machen für meine Frage.


    Habe momentan noch die EnBw-ADAC Karte (noch nie benutzt) weil PP ja günstiger....nun verhält es sich aber so, das wir die Karte durch die ADAC Mitgliedschaffft meiner Freundin bezogen haben.


    Diese will nun den ADAC kündigen. Bleibt die Ladekarte Aktiv mit den geltenden Tarifen? Oder funktioniert die dann wie eine normale EnbW Kate (Tarife) oder gar nicht mehr?

    Ich glaube, du brauchst 'ne neue Freundin.... :D ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich glaube, du brauchst 'ne neue Freundin.... :D ;)

    Wieso, das ist doch eine gute Freundin :thumbup:

    Wobei: Sie tritt für meinen Geschmack sehr spät aus dem ADAC aus ^^

  • Wieso, das ist doch eine gute Freundin :thumbup:

    Wobei: Sie tritt für meinen Geschmack sehr spät aus dem ADAC aus ^^

    War nur für das letzte Jahr, weil die KFZ Versicherung mit ADAC Tarif günstiger war....(selbst mit dem Jahresbeitrag des ADAC)....da nimmt man dann natürlcih auch den Vorteil der Ladekarte mit...ich sach einfach nix...vll bleiben die Tarife ja erhalten... ^^

  • Ich würd ja mal im ADAC bleiben...


    man weiß ja nie was passiert...


    Ich hab ca. 20 Jahre die Mitgliedschaft und bisher "nur" 8x diese in Anspruch nehmen müssen, aber ich war in den Momenten schon froh sie zu haben.
    Die "Mobilitätsgarantie" der Hersteller sind doch immer recht umständlich, wenn man nicht in der Nähe seines vertrauten Freundlichen ist.


    Und die ein oder andere Vergünstigung kann man ja auch mitnehmen.

  • Dafür habe ich von meiner Hausrat-/Haftpflicht-/Auto-/Rechtsschutzversicherung eine Mobilitätsversicherung dazu gebucht. Egal wo ich bin, die Regeln von A bis Z alles. Dem TCS (dem CH ADAC) habe ich den Rücken gekehrt, da nur schon der Beitrag höher ist als die neue Versicherung, und die Leistung erst noch besser ist.

  • Die "Mobilitätsgarantie" der Hersteller sind doch immer recht umständlich, wenn man nicht in der Nähe seines vertrauten Freundlichen ist.

    es ist aber trotzdem die erste Adresse, sonst kann man in Teufels Küche kommen was Kostenübernahme (Ersatzfahrzeug, etc.) und so Zeugs angeht, da gibt es auch reichlich Berichte ... zumindest wenn für den betreffenden PKW noch die Herstellergarantien gelten.


    Selbst wenn das Auto irgendwie fahrbereit ist und man sich zur Werkstatt plagt, kann die Mob-Garantie verweigert werden, weil man ja mobil war ... auch wenn die Karre dann drei Wochen in der Werkstatt steht ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • es ist aber trotzdem die erste Adresse, sonst kann man in Teufels Küche kommen was Kostenübernahme (Ersatzfahrzeug, etc.) und so Zeugs angeht, da gibt es auch reichlich Berichte ... zumindest wenn für den betreffenden PKW noch die Herstellergarantien gelten.


    Selbst wenn das Auto irgendwie fahrbereit ist und man sich zur Werkstatt plagt, kann die Mob-Garantie verweigert werden, weil man ja mobil war ... auch wenn die Karre dann drei Wochen in der Werkstatt steht ...

    Kommt halt immer auf die Situation und das Problem an was man grade hat. Beim "Vertrauten" hatte ich bisher keine Probleme mit der MoGa etc. Ich hab halt ein 5 Sterne AH.

    Ja, ich weiß aber was du meinst. Wenn du z.B. eine Situation, wie die von ElectricDave siehst, wo Hyundai sich quer gestellt hat, weil der eine Händler 2 km näher war als der Gewünschte, weil es wegen der MoGa über die Hotline laufen muss. Horror!!!
    Ich würde mich nett für die "Hilfe" bedanken, auflegen, mich (wenn möglich) 3km in die andere Richtung schleppen und erneut die Hotline anrufen.

    Ich hatte mal folgende Situation (alles noch vor Smartphones): die 12V Batterie war leer, ich hab die VW Hotline angerufen, 10 min telefoniert, nach 15 min Rückruf mit Hinweis auf vermutliche Wartezeit: 60 - 90min. (der Händler (nicht meiner) war 3km entfernt), weil ich mich in der Gegend auskenne hab ich dankend abgelehnt und den ADAC angerufen. Die nächste Station ca. 7km entfernt. 5 Min telefoniert, alles klar "Fahrer meldet sich", 15min später Anruf vom ADAC Fahrer: er ist in 2 min da, weitere 10 min später waren alle auf dem Heimweg.


    Es könnte alles so einfach sein...

  • Jeder wie er mag, nachher nur unnötig Papierkram etc.

  • Den ADAC hab ich die letzten 25 Jahre nicht gebraucht. Die Mob Garantie mindestens 15 Jahre nicht und das bei einem 20 Jahre altem Auto. Selbstverständlich Scheckheft gepflegt. :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)