EnBW passt Ladetarif an - Preis Erhöhung - mobility+ ADAC e-charge - Tarif Ladekarte Deutschland Empfehlung?

  • EnBW hatte mir geschrieben:


    Bitte haben Sie Verständnis, dass die Zusendung der Ladekarte bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.


    Nach 8 Tagen lag sie im Briefkasten.

    Aber du kannst auch ne Karte laden.

  • Weiß jemand, wie lange der Versand der EnBW Ladekarte dauert? Ich möchte gut getimed vor dem Urlaub in den Viellader Tarif wechseln.

    Bei mir war es (allerdings schon vor über einem Jahr) knapp eine Woche - aber wie zmartin schon schrieb: es geht idR auch ohne Karte über die App (halt nicht überall und ohne mobiles Internet schon garnicht); Du kannst sogar explizit danach in der EnBW-App filtern, dass nur Ladesäulen angezeigt werden, an denen mit App geladen werden kann.

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Weiß jemand, wie lange der Versand der EnBW Ladekarte dauert? Ich möchte gut getimed vor dem Urlaub in den Viellader Tarif wechseln.

    Die Karte bestellen, und dann den Tarif wechseln. Sollte doch auch gehen. Upgrade wird gehen, downgrade eher nicht. Wie bei Handyverträgen. Die wollen doch nur das Beste.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Danke für die Antworten. Klingt so, als sollte ich mich mit der Bestellung beeilen.

    Ich möchte ein Backup für den Powerpass im Urlaub haben.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • etwas OT...

    Bei mir (über den ADAC, Partner der EnBW) kam die Karte innerhalb von 3 Tagen an.

    Bedigt aber dann eine ADAC Mitgliedschaft.

    Enyaq iV 80 | Energy-Blau | Loft | Convenience Basic | Drive SPORT Basic | Fahrerassistenz Basic | Infotainment Basic | Family Basic | Klimatisierung Basic | Licht & Sicht Basic | Wärmepumpe | AHK | Bestellung: 08.04.2022 | Übergabe am 01.07.2022 ;)

  • Ich hatte direkt bei ENBW bestellt und musste 4 Wochen warten! :(

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Ich habe die Bestellung gleich heute früh ausgelöst und bekam folgende Bestätigung:

    Bitte haben Sie Verständnis, dass die Zusendung der Ladekarte bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.


    Selbst damit wird das bis zum Urlaub schon knapp. Vielleicht war ich da wohl zu optimistisch.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Wie gesagt: im Gegensatz zu Powerpass, wo du ohne eine verknüpfte Karte nicht mit der App laden kannst, geht das bei enbw problemlos (unter der Voraussetzung Netz an der Ladesäule geht). Bei enbw ist die Karte nur ein Backup und keine zwingende Voraussetzung wie bei Powerpass!

  • Wie gesagt: im Gegensatz zu Powerpass, wo du ohne eine verknüpfte Karte nicht mit der App laden kannst, geht das bei enbw problemlos (unter der Voraussetzung Netz an der Ladesäule geht). Bei enbw ist die Karte nur ein Backup und keine zwingende Voraussetzung wie bei Powerpass!

    Stimmt das wirklich? Klar, mit der Powerpass App kann ich nicht den QR Code der Ladesäule benutzen. Aber Ladesäule anhand ihrer Nummer in der App auswählen und dann den Ladevorgang starten geht doch, oder? Ich habe es bisher zwar immer mit der Karte gemacht, aber das liegt vermutlich daran dass es einfach bequemer ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)