Moin, bei mir wurde das als Aktion '94R6 KRIT.01' durchgeführt, mit Nachweis.
Dies geschah beim letzten Termin (20.02.2024) wg. Inseketen in den Rückleuchten.
Die Maßnahme war für mein Auto im System hinterlegt - Autohaus hat mich dazu informiert.
Gruß Markus
Beiträge von kuse75
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nein, Batterie ist DC gekoppelt, und kann mit 5kW entladen, über den WR, der 3-phasing angeschlossen ist
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hab ich, Boost legt dann wieder 3-phasing los, weil der FAST Mode bei mir auf 3 Phasen steht
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Hi, das ist mir bewusst,
aber bei Strombezugskosten von 37,1ct/kWh und einer Einspeisevergütung von 8,2 ct/kWh möchte ich soviel wie möglich selbst verbrauchen und sowenig wie möglich einspeisen.
Gruß Markus
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Hi Thomas, danke für die Antwort.
habe da eigentlich folgenden Anwendungsfall im Sinn:
- habe nen Batteriespeicher (10kWh), und wenn der Morgens noch ziemlich voll sein sollte möchte ich die Batterie mit 3,6 kW Ladeleistung gezielt ins Auto entladen (1-1.5 Std.), bevor ich zur Arbeit fahre; um dann tagsüber mit dem PV-Überschuss wieder die Batterie zu füllen, und die Einspeisung so gering wie möglich zu halten
- das morgendliche Laden des Autos möchte ich ohne Netzbezug (deshalb 1-phasig) machen, und ohne runter zur zappi zu rennen, um den FAST Modus von 3 auf 1 Phase umzustellen
Deshalb meine ursprüngliche Frage. Aber wenn das nicht geht, dann ist es halt so.
Danke & Gruß Markus
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Moin, hab eine etwas speziellere Frage zur zappi...
Kann ich für den Eco Mode (nicht für Eco+) irgendwie erzwingen/einstellen, dass sie - wenn kein PV-Überschuss vorhanden ist - mit vollen 3.6kW (1-phasig) lädt?
Bei mir geht nach Start der Eco Ladung ganz kurz die Ladeleistung hoch, dann wieder auf 1.4 runter, und bleibt dort. Falls PV-Überschuss vorhanden ist, regelt die zappi dann hoch.Danke & Gruss
Markus
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Du hast absolut recht.
Das mit der Set-Taste funktioniert einwandfrei.
und als kleiner Tipp noch: durch mehrfaches Ziehen des Hebels (bei aktiviertem pACC) kann die Soll-Geschwindigkeit in 1km/h Stufen nach oben gesetzt werden
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Also wenn ich mich an das Verhalten von meinem Enyaq richtig erinnere, dann ist ab Start des Fahrzeugs der Spurverlassen-Assistent aktiviert. Dieser hat mich bislang bei keiner Witterung versehentlich von der Straße leiten wollen. Der Travelassist mit eigener Spurhaltung muss immer nach Fahrtantritt über den Knopf am Lenkrad aktiviert werden.
Bei mir ist der TA mit Spurhaltung/Lenkeingriff nach jedem Fahrzeugstart, ab überschreiten von ca. 60 km/h aktiv, und will eingreifen. Auf den den schmalen Landstraßen (teilweise ohne Mittellinie) in meiner Umgebung sehr nervig. Die Umstellung der Default-Einstellung wäre ein dringender Wunsch meinerseits (Default: Aus , und erst bei Bedarf an). Geht sowas?
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Wenn Du noch die erhöhte Ladeleistung gekauft hast (müsste bei Deinem Bestelldatum so sein), dann bekommst Du den Charge Faster für ein Jahr ohne Grundgebühr. Alle Besteller, bei denen die erhöhte Ladeleistung serienmäßig ist, bekommen die Grundgebühr nicht mehr erlassen.
dies stimmt so nicht - bei mir war das noch möglich (Bestellung im April, erhöhte Ladeleistug bereits inklusive):
powerpass_dc-booster_gratis.png
einfach mal ausprobieren
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