EnBW passt Ladetarif an - Preis Erhöhung - mobility+ ADAC e-charge - Tarif Ladekarte Deutschland Empfehlung?

  • Klingt komisch, ist aber so 😐


    Zitat:

    Um den Powerpass über die App zu nutzen, muss eine RFID-Powerpass-Karte bestellt werden. Der dazugehörige Vertrag wird aktiviert, sobald die Karte mit der App gekoppelt wird.


    Quelle:

    Powerpass
    Environmentally friendly iV models and their fully connected ecosystem, making eMobility as straightforward and convenient as possible for you.
    www.skoda-auto.de

  • Stimmt das wirklich? Klar, mit der Powerpass App kann ich nicht den QR Code der Ladesäule benutzen. Aber Ladesäule anhand ihrer Nummer in der App auswählen und dann den Ladevorgang starten geht doch, oder?

    Ja, das geht - aber eben nur, wenn eine Ladekarte verknüpft ist. Wenn man noch keine Karte mit der Powerpass-App verknüpft hat, kann man mit der App alleine nichts anfangen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das mag ja so sein. Aber im realen Betrieb kann ich dann doch OHNE Karte laden, oder? Ich gehe in der Kartenansicht der App auf eine Ladesäule und habe dann den Knopf "Ladung starten".


    Edit: da war ich wohl zu langsam. Kermit hat meine Vermutung bestätigt.

  • Das mag ja so sein. Aber im realen Betrieb kann ich dann doch OHNE Karte laden, oder?

    Wie oben geschrieben: JA! Aber eben erst, wenn du irgendwanneinmal die Powerpass-App mit einer Powerpass-RFID-Karte verknüpft hast. Danach reicht allein die App.
    Da es mit der Karte aber viel schneller geht, benutze ich nie die App.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Da es mit der Karte aber viel schneller geht, benutze ich nie die App.

    Da hast Du natürlich absolut recht. ;)

  • Es ging mir um das Szenario von buennerbernd. Er hat die enbw App, ist registriert und hat einen Vertrag ausgewählt. Er fährt in den Urlaub, seine enbw ladekarte kommt aber nicht mehr rechtzeitig vor seinem Urlaub. Kann er mit der enbw mobility App laden? Ja!

    Und das ist der Unterschied zu Powerpass: ohne eine verknüpfte Ladekarte ist der Vertrag nicht aktiv und du kannst die App nicht zum Laden verwenden.

  • Sollte heißen, wenn ich die mit der Elli-Wallbox mitgelieferte RFID-Karte mit der App verbunden habe, geht’s auch schon, oder?

  • Die Karte bestellen, und dann den Tarif wechseln. Sollte doch auch gehen. Upgrade wird gehen, downgrade eher nicht. Wie bei Handyverträgen. Die wollen doch nur das Beste.

    Karte ohne Vielladertarif kostet aber 10€; im Vielladertarif ist die Karte kostenlos dabei, daher würde ich die Variante aus finanzieller Sicht eher ausschließen (außer man will die EnBW beim Ausbau des Netzes etwas unterstützen ;) )

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Heute meine Powerpass Karte bekommen. Bei der Bestellung konnte ich den Tarif Charge Faster DC Booster wählen. Die Preise bei Ionity krasse 0,35€/kWh. Leider nur für ein Jahr begrenzt und mit kürzeren Blokiergebühren als bei anderen (3 statt 4 Stunden).

    die Anmeldung Powerpas hat bei mir erst nach der Anmeldung bei MySkoda geklappt.

  • Karte ohne Vielladertarif kostet aber 10€; im Vielladertarif ist die Karte kostenlos dabei, daher würde ich die Variante aus finanzieller Sicht eher ausschließen (außer man will die EnBW beim Ausbau des Netzes etwas unterstützen ;) )

    Wenn die Signatur stimmt, ist ja eh noch Zeit….

    Und wenn man die Karte dringend haben will, um gerüstet zu sein, dann bringen einen die 10€ bestimmt nicht auf’s Sozialamt….

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)