Beiträge von Victor

    Wochenendtrip nach Karlsberg von Berlin im Februar: Strecke 790 km, 200 kWh insgesamt NACHGELADEN (gem. Powerpass) = Verbrauch 25,3 kWh/100 km.

    Dabei 2/3 Autobahn (120-140) und mehrere Vorklimatisierungen auf 22 Grad bei Außentemperatur von 5 Grad.

    Reichweite vor der Fahrt gem. Bordcomputer 293 km, nach der Fahrt ca. 280 km.

    Aktueller Langzeitwert seit Mai und 10.000 km 18,4 kWh/ 100 km lt. Bordcomputer.


    Tipp: Klimatisierung während des Ladevorgangs gerne auf höhere Temperatur einstellen damit danach während der Fahrt weniger geheizt werden muss. +6 km Reichweite ;).

    Tipp: Anfahren mit ACC = geschmeidiger Start und angenehme Beschleunigung. Habe am WE ausprobiert und ein Kompliment von meiner Frau bekommen, da ich sonst angeblich "rase". +7 Sympathie von Mitreisenden.

    Genau da hab ich die gefunden 8) Was ich nicht drin habe, sind der Schneebesen und die Klappbox.

    ist faszinierend, wie man Leute glücklich machen kann 😂.

    Es ist, als ob man Geldschein in seiner alten Winterjacke gefunden hat 😀

    Dein Link verweist auf einen Shop. Das wäre dann somit Werbung!!! Meine Erwartung war hinter dem Link einen Bericht zu finden.


    Versehen oder Absicht?

    war ein Versehen. hier der richtige Link

    So sehr schadet Schnellladen dem Akku vom Elektroauto - AUTO BILD
    Schnellladen ist für E-Autos wichtig, die viel Langstrecke absolvieren müssen. Doch jede Schnellladung schadet dem Akku. Wie sehr, zeigt ein Test!
    www.autobild.de

    Moin,


    Habe gerade versucht in Berlin Mitte mit der Karte eine Stadtwerke ac Säule in der Taubenstraße zu aktiveren. Leider ohne Erfolg. Obwohl die laut App gehen sollte. Irgendwas stimmt da sicher noch nicht mit der Karte. Hab ich Evtl. Einen Filter in der ladenetz App vergessen?

    hi, konnte gestern zwei mal an der AC Säule der Berliner Stadtwerke laden. diesmal wurden die Ladevorgänge auch erfasst. Hat bei mir nur funktioniert, wenn erst das Ladekabel an Auto angeschlossen wird, und dann, nach Anmeldung, an die Säule. andersrum hat nicht geklappt.

    bei mir hat es am gleichen Tag noch geklappt. plan B Kundenbetreuung anrufen

    E-mail: Infoline@skoda-auto.cz

    Tel.: + 420 800 600 000

    Plan C: Reset

    ich hatte ACC nachgekauft. Aktiviert wurde es am gleichen Tag nach Neustart. kann zwischen ACC, GRA, und Limiter am Lenkrad umschalten. beim ACC kannst Du auch die "smarten" Funktionen ausschalten. ob der Enyaq sich merkt, was bei letzter Fahrt eingestellt war (ACC oder GRA), habe ich bisher nicht ausprobiert. fahre nur ACC. PS:falls Dich das vorausschauendes Fahren stört, zusätzlich ECO Assist ausschalten.

    PXL_20230810_113524130.jpg

    PXL_20230810_113436536.jpg