Beiträge von Victor

    Hallo in die Runde,


    würdet ihr noch ein Enyaq jetzt bestellen?

    ich habe ein gutes Angebot aber will mich absichern falls das Auto nicht bis Ende 2023 geliefert wird.


    ich habe ein verbindliche Bestellung für iv80 Sportline für 52k inkl Herstellerprämie bekommen, noch mit alten Ausstattungs-Paketen und extra Rabatt aber noch nicht unterzeichnet. unverbindliche Lieferung 12.2023 obwohl ein vom Autohaus "vorbestelltes Fahrzeug".


    hat man da noch die Möglichkeit abzutreten, abgesehen von NICHT Lieferung nach einer Nachfrist (aktuell 4 Monate +14 Tage wegen höheren Gewalt - Corona & Krieg)? Der Verkäufer hat auch explizit erwähnt, dass wenn ich selbst abtreten will, muss ich 15% vom Kaufpreis als Entscheidung zahlen.

    hi, wie bist du mit der ersten Bestellung vorgegangen? selber storniert?

    Du wirst dafür wohl nur eine 2. eMailadresse brauchen und dann sollte das funktionieren. Oder halt eben die Frau. ;)


    Oder Du machst es wie mein Kumpel und ich. Wir haben 05/21 zugleich unsere Enyaq bekommen.

    Im ersten Jahr haben wir beide mit meinem grundgebührfreien Jahrestarif geladen (ich mit Karte oder App, er nur mit App) und jetzt im 2. Jahr laden wir über seinen grundgebührfreien Tarif (er mit Karte oder App und ich nur mit der App).

    Danke für die Tipps! Ich werde mit der zweiten Mail und vorsichtshalber mit anderer Kreditkarte.

    Die Lösung von deinem Kumpel und dir ist auch sehr cool. Wusste nicht, dass Powerpass sich auch ein Jahr später "aktivieren" lässt.

    Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, zweiten Tarif mit zweitem Enyaq zu bestellen/aktivieren? Der zweite Enyaq kommt bei mir hoffentlich Mitte nächstes Jahres und somit habe ich Anspruch auf weitere 12 Monate für ein günstiges Tarif. Die Frage ist, ob ich zweites Powerpass auch auf mich anmelden kann oder auf meine Frau oder ggf. ein neues Account anlegen muss?

    Jetzt kam die Mail vom ADAC. THG bescheinigt, Auszahlung in den nächsten 14 Tagen.

    Hi, ist was auf dem Konto angekommen?

    Bei mir keine Rückmeldung nach 2,5 Monaten. noch vor zwei Wochen konnte ich mich zumindest ins Portal einlogen und den aktuellen Bearbeitungsstand ("Üprüfung durch UBA") einsehen. nun kann ich mich nicht mehr einlogen, da angeblich die Mail falsch ist.

    Manchmal verliert man im Leben, manchmal gewinnen andere.


    Bis auf das latente Gefühl, ich hätte etwas verpasst, bin ich mit dem AreaView eigentlich ganz zufrieden.

    genau! Und als Trost können wir angeben, dass wir sowieso Weltmeister im Parken sind und keine Parklenkunterstützung von einer doofen Maschine benötigen ;).

    Schade nur um angeblichen Wertverlust beim Verkauf ggü. anderen Modellen.

    Also wenn nachrüsten, dann richtig.

    Heißt: DSP mit Woofer und wahlweise auch Austausch der Lautsprecher, Türdämmung und Einmessen des ganzen Systems. Ich habe es in Berlin machen lassen, aber ein beliebter Anlaufpunkt hier im Forum findet sich unter diesem Thread:


    Danke für den Hinweis!

    Grüße aus Wilmersdorf

    Selfmade eher nicht so, aber "machen lassen"... 😏

    was genau? Arbeitskollege hat bei seinem Hynday ein Subwoofer unter dem Fahrersitz installieren lassen. Kostenpunkt ca. 350€. Bei Enyaq gibt es angeblich sogar Platz und Anschlüsse irgendwo im Kofferraum rechts unter Kotflügel.