Rückspiegel verstellen

  • Sind die Wooferkisten vom Alex eigentlich geschlossene Gehäuse? 🤔

  • Die Soundanlage im Enyaq ist nach meinem Empfinden und in Vergleich mit seinen/meinen Vorgänger - Passat und Touran - schlecht. Im Passat war sogar extra Subwoofer und da hat der Rückspiegel erst ab ca. 80% Lautstärke angefangen an zu tanzen;). wobei bei enyaq gefüllt der gleiche Lautstärkepegel erst ab 100% erreicht wird. Und zusätzlich kompensieren ich die mäßige Soundqualität mit der Lautstärke.

    Ich versuche den Rückspiegel mit Gummihalterung o. Ä. von den Vibrationen abzukoppeln und werde hier berichten. Das Schlimme ist, dass die ganze Einheit inkl Beleuchtung und Notrufkonpf auch vibriert, stört aber nicht beim Fahren.


    PS: hat schon jemand soundanlage selbst im Enyaq aufgewertet?

    iV60, 3.2. Licht &Sicht, Parken Plus, Convenience basic,19", blau, ACC nachgekauft.

  • Im Passat war sogar extra Subwoofer und da hat der Rückspiegel erst ab ca. 80% Lautstärke angefangen an zu tanzen;). wobei bei enyaq gefüllt der gleiche Lautstärkepegel erst ab 100% erreicht wird.

    ACHTZIG Prozent? 8| WTF?


    Ich winde mich im Passat bereits bei 20% unter Schmerzen im Fahrerfußraum. Ich denke, ICH muss mir um die Soundqualität im Enyaq keine Sorgen machen. Jetzt erst wird mir klar, unter welchen Umständen man den "schrecklichen Klang" der Serienlautsprecher zu hören bekommt.


    Krass... 80%. :huh:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ACHTZIG Prozent? 8| WTF?


    Ich winde mich im Passat bereits bei 20% unter Schmerzen im Fahrerfußraum. Ich denke, ICH muss mir um die Soundqualität im Enyaq keine Sorgen machen. Jetzt erst wird mir klar, unter welchen Umständen man den "schrecklichen Klang" der Serienlautsprecher zu hören bekommt.


    Krass... 80%. :huh:

    Krass wa.

    Zu den Vibrationen: hab den Spiegel hin und her bist zum Anschlag am Kugellager paar mal gedreht mit dem Ergebnis, dass das Zittern jetzt kam vorkommt. bzw. nicht ab 50% wie früher sonder erst ab 80% der Lautstärke.

    iV60, 3.2. Licht &Sicht, Parken Plus, Convenience basic,19", blau, ACC nachgekauft.

  • PS: hat schon jemand soundanlage selbst im Enyaq aufgewertet?

    Selfmade eher nicht so, aber "machen lassen"... 😏

  • Selfmade eher nicht so, aber "machen lassen"... 😏

    was genau? Arbeitskollege hat bei seinem Hynday ein Subwoofer unter dem Fahrersitz installieren lassen. Kostenpunkt ca. 350€. Bei Enyaq gibt es angeblich sogar Platz und Anschlüsse irgendwo im Kofferraum rechts unter Kotflügel.

    iV60, 3.2. Licht &Sicht, Parken Plus, Convenience basic,19", blau, ACC nachgekauft.

  • Also wenn nachrüsten, dann richtig.

    Heißt: DSP mit Woofer und wahlweise auch Austausch der Lautsprecher, Türdämmung und Einmessen des ganzen Systems. Ich habe es in Berlin machen lassen, aber ein beliebter Anlaufpunkt hier im Forum findet sich unter diesem Thread:


  • Also wenn nachrüsten, dann richtig.

    Heißt: DSP mit Woofer und wahlweise auch Austausch der Lautsprecher, Türdämmung und Einmessen des ganzen Systems. Ich habe es in Berlin machen lassen, aber ein beliebter Anlaufpunkt hier im Forum findet sich unter diesem Thread:


    Danke für den Hinweis!

    Grüße aus Wilmersdorf

    iV60, 3.2. Licht &Sicht, Parken Plus, Convenience basic,19", blau, ACC nachgekauft.

  • Also wenn nachrüsten, dann richtig.

    Heißt: DSP mit Woofer und wahlweise auch Austausch der Lautsprecher, Türdämmung und Einmessen des ganzen Systems. Ich habe es in Berlin machen lassen, aber ein beliebter Anlaufpunkt hier im Forum findet sich unter diesem Thread:


    Stella Magst du deine gute (oder schlechte) Erfahrung mit der Nachrüstung in Berlin teilen? Für mich wäre eine gute Adresse im Berliner Raum interessant (für den Fall, dass ich irgendwann meinen Enyaq erhalte 😎)

    Bestellt: 08.01.2022 - gebaut: 16.08.2023 - iV 80X - Graphite-Grau Metallic - Sportline

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)