Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Müssen halt mehrere Personen mit beschäftigt werden. Alles andere wie du es im letzten Absatz beschreibst wäre ja zu einfach 🙄

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Wir alle sind doch auch mit einer Rosinenpicker-Mentalität unterwegs… (ich nehme mich da selbst nicht aus)

    Da, wo es mir nützt, macht mal…. Es gibt ja Geld dafür.

    Wo wir aber „Schnüffelei“ des „Staates“ vermuten (und wir kein Geld dafür bekommen), gehen wir auf die Barrikaden, lehnen es ab, und wittern eine Weltverschwörung (oder zumindest eine der Politiker-Kaste) dahinter (Zensus z.B.)


    Hmmmm, nicht einfach zu lösen. Und deshalb ist es auch mit THG so „einfach und leicht verständlich“. Zum Teil liegt es aber auch nur daran, dass die An-/Verkäufer einfach warten, bis sie eine bestimmte Zahl einreichen können. bei der Vielzahl der Anbieter mittlerweile wird es schon dauern, 100 oder gar 1000 Kunden „gefangen“ zu haben. (Kennt einer die Zahl, ab der man einreichen kann beim UBA/KBA?)

    Und diese müssen dann noch Mehrfachanmelder rausfiltern. Da gibt es nicht wenige.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hier ein weiterer Artikel zum Thema:


    https://www.golem.de/news/thg-…-wallbox-2208-167612.html


    Ich persönlich werde meine Wallbox garantiert nicht für die THG Quote anmelden.

    Die Bundesnetzagentur hat sich hierzu am Freitag positioniert, siehe:


    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/E-Mobilitaet/klarstellung_LSV.pdf?__blob=publicationFile&v=2

    ŠKODA ENYAQ iV 60



  • Die Bundesnetzagentur hat sich hierzu am Freitag positioniert, siehe:

    Siehe 1 Seite vorher, Post #1031

  • THG Thema war auch gestern in nextmove - sehr guter Überblick!

    Enyaq iV 50 - Energy Blau- Loft - Comfort 50 - Infotainment BASIC - bestellt 05/2021 ULT 12/2021 - Übergabe 06/2022
    2.Fzg: Fahre Super SOCO TC 45+ (SW Vers.1.0.it) - eigene Tankstelle: PV 7 KWp mit SMA WB und LG Speicher 6KW

  • THG Thema war auch gestern in nextmove - sehr guter Überblick!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so ists einfach ;)

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Steht doch alles hier im Beitrag, dass es länger dauert.

    Ich war von Anfang an dabei und habe die THG Quote Ende April erhalten und dies, obwohl es erst hieß: Auszahlung im Februar, dann März und letztendlich Ende April.

    Also hinsetzen, Ruhe bewahren und Tee trinken 😉

    Schließlich bekommst du gute 350,00 Euro für ein paar Minuten Arbeit (anmelden, hochladen und auf abschicken klicken)

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Im Moment warten viele, beim UBA liegt die Bearbeitungszeit aktuell bei 3-4 Monate.

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9155 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)