Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Demnächst gibts noch THG für mein Typ-2-Ladekabel, wenn ich es öffentlich zur Verfügung stelle... 🤦🏻‍♂️

    … und wenn Du einen Saftverstärker hast, dann gibt’s mit dem Promo-Code von Car-Sowieso die doppelte Prämie 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hmm, wie wärs damit:

    Man macht eine Verleihbude für mobile Wallboxen auf. Ganz öffentlich, und nach drei Jahren THG-Quote sind die Dinger amortisiert. 🤔🤷‍♂️

  • Natürlich werde ich meine Wallbox auch weder öffentlich zugänglich machen noch als THQ-Abzocke anmelden.

    Das alles war ein Beitrag der sich etwas hochgeschaukelt hat, ich denke die anderen Foren-(wasauchimmer/gendering).....ich sag einfach Gleichgesinnte sehen das auch so.

    Zu viel Grauzone und Aufwand für zu wenig Geld am Ende.

  • Also Meine Wallbox ist immer zu geparkt, nicht, dass einer Mein Auto umsetzen lässt weil kein Kabel steckt :D

    Hierbei gehst du wie die P-Plätze von LIDL und Co. vor:"Verfügbar nur in den Öffnungszeiten!" Z.B. von 07:00 bis 07:01 und von 15:00 bis 15:01. Sonn- und Urlaubs-, Krankheitstagen, etc. geschlossen!

    Und alles ist sicher!

    Besser noch: Hinwes: Parkende, aber nicht "ladende" Fahrzeuge werden kostenpflichtig durch mein Abschleppdienst abgeschleppt!

    Somit hast du 3. Einnahmequelle

    ^^

  • Wenn ich sowas "öffentlich" machen würde, dann nur, wenn der Nachbar keine hat und mich fragt ob er bei mir dürfte. Dann mach ich das. Ich habe zum Glück eine Keba-Box plus Energiemanager auf der ich ganz genau abrufen kann, wer wie viel und wann an kW gezogen hat. Mit nem Nachbar kannst sowas unter dem Tisch per Handschlag machen, aber öffentlich abrechnen....für ein paar € THQ? Müsst ich ja verrrückt sein. Das ist in keinem Verhältnis zum Arbeitsaufwand

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Hat schon jemand Erfahrung mit Instadrive?

    Da ist mein Antrag immer noch in Bearbeitung. Seit 2,5 Monaten... bzw. wartet aufs UBA.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)