Beiträge von Victor

    ACHTZIG Prozent? 8| WTF?


    Ich winde mich im Passat bereits bei 20% unter Schmerzen im Fahrerfußraum. Ich denke, ICH muss mir um die Soundqualität im Enyaq keine Sorgen machen. Jetzt erst wird mir klar, unter welchen Umständen man den "schrecklichen Klang" der Serienlautsprecher zu hören bekommt.


    Krass... 80%. :huh:

    Krass wa.

    Zu den Vibrationen: hab den Spiegel hin und her bist zum Anschlag am Kugellager paar mal gedreht mit dem Ergebnis, dass das Zittern jetzt kam vorkommt. bzw. nicht ab 50% wie früher sonder erst ab 80% der Lautstärke.

    Die Soundanlage im Enyaq ist nach meinem Empfinden und in Vergleich mit seinen/meinen Vorgänger - Passat und Touran - schlecht. Im Passat war sogar extra Subwoofer und da hat der Rückspiegel erst ab ca. 80% Lautstärke angefangen an zu tanzen;). wobei bei enyaq gefüllt der gleiche Lautstärkepegel erst ab 100% erreicht wird. Und zusätzlich kompensieren ich die mäßige Soundqualität mit der Lautstärke.

    Ich versuche den Rückspiegel mit Gummihalterung o. Ä. von den Vibrationen abzukoppeln und werde hier berichten. Das Schlimme ist, dass die ganze Einheit inkl Beleuchtung und Notrufkonpf auch vibriert, stört aber nicht beim Fahren.


    PS: hat schon jemand soundanlage selbst im Enyaq aufgewertet?

    Victor ja, "Lite", allerdings war es zum Zeitpunkt deiner Bestellung a)nicht verfügbar und vor allem b) der Aufpreis viel geringer. Im italienischen Konfigurator kostet das Paket Parken Plus inc. PLA 940€. Vorher um die 360€ wenn ich mich richtig erinnere.

    mfg

    stimmt. Parken Plus ist bei mir in der Bestellung mit 595€ gelistet

    Das kann man nicht codieren. Dafür braucht man ein Stück Hardware. Diese kann man allerdings nachrüstenderweise ins Auto einbauen und DANN kann man diesen auch codieren.


    Und wie shakarri schon sagte: 12 Ultraschallsensoren sind dafür auch noch notwendig. Wenn man diese nicht hat, kann man auch diese nachrüsten. Allerdings ist das recht aufwendig. Dazu muss man neue Kabel durch's ganze Auto ziehen... von vorne bis hinten. Kein Hexenwerk, aber sehr viel Aufwand: man muss viel von der Innenverkleidung abbauen.

    Danke für den Hinweis mit Hardware. Die Habe ich nicht. dan habe ich nut Parken plus lite was sich nur auf 360' Kamera bezieht

    Hi.

    So wie es aussieht bekommen die Fahrzeuge, die mindestens Fahrassistenz Basic gebucht haben auch PLA(Parklenkautomatil und Memory-Parken) dazu.

    Normalerweise (laut tschechischen Konfigurator) sollte das Bestandteil von Parken Plus sein. Da aber die Option nicht mehr vorhanden ist, ist es jetzt im Fahrassistenz Basic mit drin. Im Konfigurator sieht das aber wohl noch nicht.


    TA hat nichts mit PLA zu tun. Dazu musst du immer noch Fahrassistenz Plus wählen. Oder nachcodieren.

    hi, gibt es eine Anleitung zum codieren von PLA? Ich habe zwar Parken Plus lt. Bestellung aber kein Parklenkassistent.

    Bin für Tipps dankbar.

    Hallo, zittert bei euch Innenspiegel? Wenn ich Musik höre, fängt der Spiegel an zu vibrieren, schon ab ca. 30% Lautstärke. Wäre so was ein Garantiefall?

    Ich höre sehr gerne Musik und zwar laut! Dem entsprechend ist die Sicht im Innenspiegel sehr verschwommen.

    PS: leise Musik ist für mich leider keine Alternative :P

    Heute meine Powerpass Karte bekommen. Bei der Bestellung konnte ich den Tarif Charge Faster DC Booster wählen. Die Preise bei Ionity krasse 0,35€/kWh. Leider nur für ein Jahr begrenzt und mit kürzeren Blokiergebühren als bei anderen (3 statt 4 Stunden).

    die Anmeldung Powerpas hat bei mir erst nach der Anmeldung bei MySkoda geklappt.

    Mein iv80 soll Ende Juni geliefert werden. Ist ein vorkonfiguriertes Modell mit AHK Vorbereitung. Auf Nachfrage beim :) ob die mir AHK einbauen können, meinte er, dass es nur die originale (veesenkbare) AHK nachrüstbar ist. Grund: alles andere von Skoda nicht erlaubt / möglich. Kostenpunkt ca. 2.000€


    Warte das Angebot ab und werde mich mit Eigenbau beschäftigen.