Ladekarte von Thüga-Energie

  • Moin,


    Habe gerade versucht in Berlin Mitte mit der Karte eine Stadtwerke ac Säule in der Taubenstraße zu aktiveren. Leider ohne Erfolg. Obwohl die laut App gehen sollte. Irgendwas stimmt da sicher noch nicht mit der Karte. Hab ich Evtl. Einen Filter in der ladenetz App vergessen?

    hi, konnte gestern zwei mal an der AC Säule der Berliner Stadtwerke laden. diesmal wurden die Ladevorgänge auch erfasst. Hat bei mir nur funktioniert, wenn erst das Ladekabel an Auto angeschlossen wird, und dann, nach Anmeldung, an die Säule. andersrum hat nicht geklappt.

  • So kenne ich eigentlich fast alle Ladesäulen. Außer jene, bei denen der Anschluss durch die Ladekarte erst geöffnet werden muss.

  • Könnte natürlich sein, dass zuerst angesteckt werden muss.

    Mit der EnBW-Karte hatte es aber funktioniert mit erst freischalten und danach anschließen.


    Werde es bei Gelegenheit nochmals testen, wenn ich wieder da in der Gegend bin.

  • Warum holt ihr euch für den Urlaub die Thüga Karte?

    Ich habe mir das große Paket von be Charge gebucht und lade für 35 Cent je kWh und bin absolut soweit zufrieden.


    EDIT: gut, dass Ladenetz ist etwas eingeschränkter aber bei Aral Puls und Ionity keine Probleme und im Hotel konnte ich die Wallbox auch freischalten 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe mir das große Paket von be Charge gebucht und lade für 35 Cent je kWh und bin absolut soweit zufrieden.

    Hier in Wiesbaden kannst Du damit nur eine Hotel-Wallbox starten und ich vermute, die Abdeckung ist snderswo nicht wirklich besser.


    Man kann natürlich vorher schauen, ob es am Urlaubsort und auf der Strecke funktioniert - wirklich sicher ist das natürlich nicht.

  • Also ich habe mir nun auch (endlich) die Karte der Thüga bestellt.

    Das einzige, was ich nicht finden konnte, war, wie ich den Tarif von 5€ monatlich auf 0€ umstellen kann.

    Da steht lediglich der Tarif für BEstandskunden.

  • Hier in Wiesbaden kannst Du damit nur eine Hotel-Wallbox starten und ich vermute, die Abdeckung ist snderswo nicht wirklich besser.


    Man kann natürlich vorher schauen, ob es am Urlaubsort und auf der Strecke funktioniert - wirklich sicher ist das natürlich nicht.

    Zwar bin ich Italiener,aber Gerade Aral, Holzkirchen u Ionity Gruibingen geprüft. Lassen sich sogar mit der App Freischalten.

    Meine mit der BeCharge App.

  • goofy1966

    mit dem 0€-Tarif ist der Tarif für Bestandskunden gemeint!

    Ich glaub, Stella hat auch nur auf diesen Tarif umgestellt.

    Um nicht komplett kündigen zu müssen, pausiere ich auch auf diese Weise, bis ich die Karte wieder benötige.

  • ich bin mir relativ sicher, hier im Thread davon gelesen zu haben....

    ohne monatliche Grundgebühr.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)