Ladekarte von Thüga-Energie

  • Hallo

    Ich bin aus Österreich, und wäre auch an der Thüga Karte interressiert,

    ich bin mir aber nicht sicher ob diese bei uns auch funktioniert

    wenn ich bei Chargeprice versuche einen Preisvergleich bei Ladesäulen zu bekommen, finde ich keine Thüga Karte, obwohl ich bei "Meine Tarife" die Thüga Karte auswählen kann

    Ich bekomme auch übrigens bei keiner deutschen Ladesäule in der Chargeprice-App Preise für Thüga.

    kann mir dazu jemand etwas mitteilen

    Lg Erwin

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

  • Hallo

    Ich bin aus Österreich, und wäre auch an der Thüga Karte interressiert,

    ich bin mir aber nicht sicher ob diese bei uns auch funktioniert

    wenn ich bei Chargeprice versuche einen Preisvergleich bei Ladesäulen zu bekommen, finde ich keine Thüga Karte, obwohl ich bei "Meine Tarife" die Thüga Karte auswählen kann

    Ich bekomme auch übrigens bei keiner deutschen Ladesäule in der Chargeprice-App Preise für Thüga.

    Thüga ist im Ladenetz-Verbund enthalten. Das ist zum überwiegenden Teil ein Zusammenschluss aus Stadtwerken deutscher Gemeinden.


    Deshalb vermute ich, wird der Ladenetz-Verbund in Österreich kaum Roamingpartner haben. Meine ESB Karte, die ebenfalls im Ladenetzverbund ist, konnte ich in Österreich nirgends nutzen (wobei ich auch nicht endlos viele Versuche hatte).


    Ich denke, Thüga wird in Österreich nicht oder nur an homöopatisch wenigen Ladestationen funktionieren, genau wie andere Anbieter im Ladenetz.


    Zweitens:


    Thüga hat einen gesplitteten Tarif. Bis 20kWh x Cent, ab 20kWh y Cent. Ich vermute, dass dieses Tarifmodell bei Chargeprice noch nicht eingegeben werden kann. Meine ESB Karte ist bei Chargeprice drin, die Thüga Karte nicht, obwohl beide im Ladenetz-Verbund sind und beide von Wirelane abgewickelt werden.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wobei ich sagen würde, dass Chargeprice auch nicht jeden kleinen Ladenetz-Tarif jedes Stadtwerkes kennen kann. Das sind ja weit über 100:

    site:*.emobilitycloud.com/de/register - Google Suche

  • Gerade mal auf der Ladekarte im Internet geschaut: Allein in/um Wien gibt's ja einige Roaming-Säulen und soweit ich verstanden habe, müssten die auch funktionieren.

    Probieren kann man's ja mal – im schlimmsten Fall kostet der Test 5 Euro.


    Bildschirmfoto 2023-07-04 um 13.00.51.png

  • Wir sind keine Handyfedeschisten. Wenn dann nur an unserem PC. Und da sieht es anderst aus. Trotzdem werde ich versuchen an diesem PC eine Ladekarte zu bestellen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Wir sind keine Handyfedeschisten. Wenn dann nur an unserem PC. Und da sieht es anderst aus. Trotzdem werde ich versuchen an diesem PC eine Ladekarte zu bestellen.

    Oberleinsiedler hat ja schon einen Screenshot gepostet, wie es am PC aussieht. Beitrag #188.

  • Moin,


    Habe gerade versucht in Berlin Mitte mit der Karte eine Stadtwerke ac Säule in der Taubenstraße zu aktiveren. Leider ohne Erfolg. Obwohl die laut App gehen sollte. Irgendwas stimmt da sicher noch nicht mit der Karte. Hab ich Evtl. Einen Filter in der ladenetz App vergessen?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Das kannst du auch mit EWEgo haben, ohne Grundgebühr und auch sonst zu akzeptablen Konditionen.

    Im Vergleich EWEgo/Thüga lohnt sich Thüga trotz GG bereits ab 28 kWh/Monat (DC Roaming).

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)