Ladekarte von Thüga-Energie

  • Hat noch einer versucht, bei Thüga-Energie eine Ladekarte zu bestellen?

    Ich hatte am 15.05 ein Tarif mit Karte gebucht, aber immer noch keine Karte.


    thuega-energie-gmbh.de


    pasted-from-clipboard.png

  • Meine Karte (auch am 15. Mai bestellt) kam gestern. Ausprobiert habe ich sie allerdings noch nicht - es gibt jedoch bei YouTube einen Kanal "Strom rein - Spaß raus", der hat schon einige Ladevorgänge damit erledigt.

  • Danke euch für die Rückmeldung.

    Ich habe sie wohl auch gestern bekommen, aber eben erst mal in den Briefkasten geschaut. :whistling:

    Aktivierung ging auch, jetzt nur noch ausprobieren wo sie geht.


    Wenn wirklich alle angezeigten bei ladentz.de mit der Karte funktionieren sollten, dann wäre Powerpass bei mir nur noch bei Ionity im Einsatz. Mal schauen...


    pasted-from-clipboard.png

  • Am besten in der Ladenetz-App noch filtern, dass nur Authentifizierung mit Karte sein soll - denn per App kostet es den Preis, der in der App steht. Leider kann man das ja nicht koppeln, daher ist die App nur zum Checken sinnvoll.


    Fastned schrint aber nicht zu gehen - zumindest wurde mir der Fastned-Standort in Limburg nicht mal als Roaming (Weltkugel) gezeigt.


    dann wäre Powerpass bei mir nur noch bei Ionity im Einsatz

    Hier auch. Der Mischpreis bei Thüga ist ja etwa 37 Cent AC und 45 Cent DC. Das ist billiger als der Powerpass. Die zusätzlichen 5 Euro pro Monat kriegen wir damit schon mal und ab August sparen wir 12,99 monatlich vom wegfallenden Powerpass.


    Hauptsache, Thüga dreht nicht an der Preisschraube. 🫣

  • Am besten in der Ladenetz-App noch filtern, dass nur Authentifizierung mit Karte sein soll - denn per App kostet es den Preis, der in der App steht. Leider kann man das ja nicht koppeln, daher ist die App nur zum Checken sinnvoll.

    Stimmt, das ist ja blöd. Muss man dann auch über den Browser auf deren Seite gehen, um an die einzelnen Laderechnungen zu kommen.

  • Ich habe heute den ersten Ladevorgang mit der Karte gestartet. Leider musste ich recht flink vom Schnelllader weg und so sind es nur 19 kWh geworden. So kam ich also nicht in den Genuss, für alles über 20 kWh nur 42 Cent zu zahlen.


    Immerhin weiß ich jetzt, dass die Karte funktioniert.

  • Hat einer von dennen die die Karte haben schon mal bei Inonity geladen werden da kosten durch gereicht? Überlege die Karte zu holen und lade gerne bei Inonity

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • ...bei Inonity

    Hui, ist das ein Synonym für eine nicht funktionierende Ionity-Säule? 🙃🤪

  • Hui, ist das ein Synonym für eine nicht funktionierende Ionity-Säule? 🙃🤪

    Jep das passiert wenn man blind schreibt und nicht noch mal drüber schaut

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)