Ladekarte von Thüga-Energie

  • Auch wenn ich vermutlich kein beliebter Kunde sein werde weil ich zu oft bei Ionity lade, wobei die keine Blockiergebühren sind schon cool für Kiel das würde ich da sogar auch nutzen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Auch wenn ich vermutlich kein beliebter Kunde sein werde weil ich zu oft bei Ionity lade, wobei die keine Blockiergebühren sind schon cool für Kiel das würde ich da sogar auch nutzen

    Für mich ist das in Berlin auch super praktisch.

    Aktuell muss ich nämlich dort alle 4 h neu starten um den Akku auf 100 Prozent zu bekommen. Für die rücktour.

    Dann hat die Karte sogar noch einen Vorteil. Ich hoffe die halten die Preise noch sehr lange. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Für mich ist das in Berlin auch super praktisch.

    Aktuell muss ich nämlich dort alle 4 h neu starten um den Akku auf 100 Prozent zu bekommen. Für die rücktour.

    Dann hat die Karte sogar noch einen Vorteil. Ich hoffe die halten die Preise noch sehr lange. :)

    Bei meinen Schwiegereltern gibt es eine schöne AC Säule um die Ecke, sehe nur grade das sie nicht im Verbund ist, die DC Säulen an gleicher Stelle schon das nervt mich grade was

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ja, wenn Du die Karte einmal hast, kannst Du wechseln, denn dann bist Du Bestandskunde.

    Das hab ich gemacht. Beim Anmeldeprozess den Tarif für 5€/Monat gewählt und dann die Karte mitbestellt. Der Tarif läuft damit ab heute bis 11.07.23, habe dann jetzt gleich auf Tarif ändern geklickt und nun wird der für 0€ ab dem 11.07.23 aktiv. Wenn man in dem 0€-Tarif ist, kann man aber wahrscheinlich dann jederzeit in den 5€-Tarif springen, oder?

  • Ob das durchgeht? Eigentlich gibt's die 0 Euro nur für "normale Stromkunden".

  • Ich hab auch erst überlegt, deswegen ja meine Frage in #38. Nach mehrmaligem Durchlesen interpretiere ich das aber auch so, dass es geht. Ich werds sehen und ggf. darauf reagieren.

  • Ähm, gilt das nur für Bestandskunden der Thüga oder für jeden?

    10. Kündigung und Verzug


    10.1. Der Vertrag über die Thüga Energie Ladekarte kann von beiden Vertragspartnern zum Ende der monatlichen Vertragslaufzeit gekündigt werden.


    10.1.1. Der Kunde kann den Vertrag im Online-Portal der Thüga Energie GmbH unter https://thuega-energie.emobilitycloud.com kündigen.


    10.1.2. Die Thüga Energie GmbH ist berechtigt, den Vertrag zum Ende des nächsten Monats außerordentlich zu kündigen und die Ladekarte zu sperren, wenn der Kunde den fälligen Betrag trotz Mahnung innerhalb von 14 Tagen nicht zahlt oder der Kunde die Ladestation entgegen den Bestimmungen dieses Vertrages nutzt.


    10.1.3. Eine außerordentliche Kündigung berechtigt die Thüga Energie GmbH, einen erneuten Auftrag des Kunden zur Belieferung an den Ladestationen der Thüga Energie GmbH abzulehnen.


    10.2. Der Vertrag über die Nutzung der Thüga Energie Ladeinfrastruktur über die ladeapp endet mit Abschluss der Ladesitzung.



    Hier ein Screenshot für den Typwechsel:


    Screenshot_20230611-190352.png


    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich hab auch erst überlegt, deswegen ja meine Frage in #38. Nach mehrmaligem Durchlesen interpretiere ich das aber auch so, dass es geht. Ich werds sehen und ggf. darauf reagieren.

    Treu dem Motto. No Risk No Fun :thumbup:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich hab gerade einen ganz schlimmen Fehler gemacht!


    Ich war mit meiner Tochter im Wald. Auf dem Wanderparkplatz steht ein 22-kW-Lader. Also mit 66% angestöpselt, mit der Thüga-Karte freigegeben und losgelaufen.


    Bei der Rückkehr hatte er 94%. Laut Ladeliste auf der Website hat er 18,288 kWh geladen.


    Für 39 Cent/kWh.


    Mit dem noch bis August laufenden Powerpass hätte es nur 37 Cent/kWh gekostet. 36 Cent zum Fenster rausgeworfen! 🙄


    #FirstWorldProblems

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)