Ladekarte von Thüga-Energie

  • Ionity zählt noch zum romaing von Ladenetz oder?

    Zumindest wird mir die Ionity-Säule in Eching in der Ladenetz-App angezeigt, wobei da eigentlich nur die im Ladenetz nutzbaren Säulen gelistet sind. Bisher hab ich noch nicht bei Ionity geladen. Dazu kann ich also keine Erkenntnisse beisteuern.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Sag mal seit wann ist denn die Oberpfalz Teil von Ober- oder Niederbayern 😉?


    Das hab ich mich auch grad gefragt!


    Wie lautet noch mal die Überschrift dieses Threads?


    Da mach ich einmal nicht beim OT mit und schon stellt Ihr mich blos 8)  :saint:

  • Ja, IONITY gilt als Roaming-Partner von Ladenetz. Die werden mit dem Weltkugel-Symbol in der App bzw. in der Lademap angezeigt. Je nach Tarif kann man da einen gewaltigen Aufschlag zahlen - in anderen Tarifen ist Laden bei IONITY ausgeschlossen, wieder andere rechnen Ladenetz- und Roaming-Säulen unterschiedlich ab. Da muss man schon genau gucken. Bei der Thüga-Karte ist das recht einfach gehalten: AC und DC jeweils ein Preis (ja ja, gestaffelt).

  • Ja, IONITY gilt als Roaming-Partner von Ladenetz. Die werden mit dem Weltkugel-Symbol in der App bzw. in der Lademap angezeigt. Je nach Tarif kann man da einen gewaltigen Aufschlag zahlen - in anderen Tarifen ist Laden bei IONITY ausgeschlossen, wieder andere rechnen Ladenetz- und Roaming-Säulen unterschiedlich ab. Da muss man schon genau gucken. Bei der Thüga-Karte ist das recht einfach gehalten: AC und DC jeweils ein Preis (ja ja, gestaffelt).

    Gestaffelt ist doch egal. Ist ja immer noch weitaus günstiger als andere Anbieter aktuell auf dem Markt.
    Da ich eh meist nur an den Säulen stehe wenn ich längere Strecken fahre spielt sich auch oft alles über + 20 kWh ab.


    Dazu kommt noch im Norden das hier IONITY eh Mangelware ist.

    Jetzt wäre noch ein Filter im Enyaq schön der nur die Ladenetz Säulen anzeigt :D Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Gestaffelt ist doch egal. Ist ja immer noch weitaus günstiger als andere Anbieter aktuell auf dem Markt.
    Da ich eh meist nur an den Säulen stehe wenn ich längere Strecken fahre spielt sich auch oft alles über + 20 kWh ab.


    Dazu kommt noch im Norden das hier IONITY eh Mangelware ist.

    Jetzt wäre noch ein Filter im Enyaq schön der nur die Ladenetz Säulen anzeigt :D Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

    Selbst wenn die Thüga die iOnity-Nutzung unsgegenüber ohne Aufpreis abrechnet, werde ich iOnity meiden, weil ich natürlich die faireren Anbieter bevorzugen möchte. Auch finde ich es toll, daß Thüga keine Zeitpauschalen ab z.B. 180min aufschlägt, so daß AC-laden nicht mit einer Schmerzgrenze belegt ist. Solange die Thüga fair bleibt, dürfen sie gerne mit ihrer namentlichen Herkunft werben ;).

  • Habs jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Wie ist denn die Vertragslaufzeit der Thüga-Karte? Kann man die so flexibel monatlich aktivieren wie den PP? 🤔

  • Ja. Man kann monatlich den Tarif wechseln. (5€/0€, 0€ ist dann wie Adhoc-Laden mit Ladenetz-App)

    Ähm, gilt das nur für Bestandskunden der Thüga oder für jeden?

  • Habe mir nun einfach mal ne Karte geklickt, schon alleine weil es günstiger als EnBW ist sollte es sich lohnen die 60 € im Jahr auszugeben

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Habe mir nun einfach mal ne Karte geklickt, schon alleine weil es günstiger als EnBW ist sollte es sich lohnen die 60 € im Jahr auszugeben

    Ich auch... 🙈😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)